App im Playstore
Pfeil rechts
59

ich schwitze auch stark am kopf bin nach einmal schnell treppen laufen schon fertig echt schlimm
k.a. ich denke immer ich bin kurz vor einen kollabs...

Danke für deinen Beitrag.

A


Eure Erfahrungen mit Venlafaxin

x 3


Heute Abend geht es mir schon etwas besser.. Konnte sogar ein bisschen was essen.
Ein gutes Gefühl.

Rene, wenn du es schaffst mach morgen lieber weiter...

Natürlich müsst ihr selbst entscheiden was ihr macht.Aber ich würde dazu raten, die Kapseln zu nehmen.Mal ja, mal nein nützt ja nichts.Es muss ja erst einmal ein Spiegel aufgebaut werden damit die Wirkung entfaltet werden kann.
Und ja, es kann schlimmer werden.Aber nur am Beginn.

Mal davon abgesehen war ich sowieso krank geschrieben aufgrund meines Zusammenbruchs.Ich habe bei schönstem Sommerwetter flach gelegen.In einem abgedunkelten Zimmer.Mir ging es so elend, ich habe kaum den Gang zur Toilette geschafft.Konnte nichts essen.Habe mit Mühe und Not etwas Wasser getrunken.
Trotzdem meine ich, dass die Situation nicht einzig an Venlafaxin lag, sondern an meiner Gesamtverfassung.
Auch wenn mir der Schädel gedröhnt hat, habe ich versucht viel zu schlafen.

Rene, wir geht's dir heute?

habe bis ca. 15.. 16.. Uhr wieder meine Übelkeit gehabt. Über den ganzen Tag immer wieder was kleines gegessen.
ich bin gespannt.

hay mir gehts nicht so gut habe dir auch eine pn geschickt

lg

ne du, ist keine da?

jetzt aber

Ich hatte leider ziemlich üble Nebenwirkungen und keine Wirkung.

Ich hatte Sehstörungen, einen erhöhten Cholesterinwert, war ständig auf 180, konnte mich nicht still hinsetzen und hatte Schweißausbrüche. Die Beschwerden besserten sich zwar nach ca. 3-4 Wochen, allerdings trat auch keine Wirkung ein. Und das auch nicht, als von 75 mg auf 150 mg erhöht wurde.
Eventuell hilft es ja in höheren Dosen, aber so weit wollte ich dann doch nicht gehen, bei einem Medikament, das bei der 1. Erhöhung so gar keine Besserung zeigte.

Hoffe, das half etwas, auch wenn es nicht wirklich positiv war :/

heute morgen beim Aufstehen ging es eigentlich. Nachdem ich gegen 09:00 Uhr die Tablette genomme hatte und zusätzlich eine Kleinigkeit gegessen habe, wurde mir wieder übel.. zeitweise recht stark.

seit dem pulsiert es wieder, mal mehr, mal weniger...

gestern hat es bis ca 16 Uhr angehalten, dafür konnte ich gestern abend wieder etwas besser essen, dass war ein schönes Gefühl.

ich nehme sie auch wieder ohne geht es nicht und ich fühle mich ganz gut dabei

lg rene

Hey..Also,ich habe Venla ziemlich lange genommen, in der Höchstdosierung, und hatte nur beim Absetzen Probleme. Mit der Medikation ging es mir recht gut,keinerlei Nebenwirkungen, aber das ist ja auch immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn man solch arge Probleme damit hat, wie Bluthochdruck u.a. sollte man das immer mit seinem behandelten Arzt absprechen.. Und lieber 1x mehr nerven,als zu wenig! lg [color=#FF4080][/color]

ganz ehrlch habe mir gestern ein blutdruck messgerät bestellt um das mal zu checken...

Na,mach Dich mal nicht selber verrückt Das ist echt n klasse Medi (ist ja nicht umsonst megateuer..lol)

Muss teuer immer gut sein?

Die Nebenwirkungen sind leider nur störend, jetzt gerade ist mir zwar nicht übel, aber ich fühle mich ziemlich schlapp auf der Arbeit und eigentlich könnte ich mich auch hinlegen. Heute die sechste Tablette genommen, 75 mg. Ich hoffe einfach nur, dass es das richtige ist.

ich habe es wie gesagt heute auch genommen und es geht mir meine ich etwas besser habe zwar grade einen duchhänger aber sonst okay

Und, wie geht's dir heute Abend?

Konnte heute leider nicht so viel essen, mache mir da echt etwas sorgen. Auch wenn abends zu Hause bin und etwas entspannen kann, so wirklich Appetit habe ich keinen. :-/
Sponsor-Mitgliedschaft

das ist aber normal die hemmen den hunger etwas .. ich habe eher das problem aber auch schon vorher das ich nicht auf tolette kann das nervt denn daduch esse ich nicht mehr richtig

lg ..rene

Zitat von somedays:
Muss teuer immer gut sein?

Die Nebenwirkungen sind leider nur störend, jetzt gerade ist mir zwar nicht übel, aber ich fühle mich ziemlich schlapp auf der Arbeit und eigentlich könnte ich mich auch hinlegen. Heute die sechste Tablette genommen, 75 mg. Ich hoffe einfach nur, dass es das richtige ist.



Warum lässt du dich nicht krank schreiben?
Gerade in der Anfangszeit kanns ja passieren, dass die Nebenwirkungen recht heftig auftreten können.Solange bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Ich hau mir die Tablette morgens hinter und mach mir da gar keinen Kopf drum.Auch mittlerweile nie um die selbe Zeit.Da ich in 3 Schichten arbeite und somit unterschiedlich lang schlafe.

Ich wollte nicht für alles den einfachsten Weg nehmen, da ich ja auch Probleme habe, Situationen war zu nehmen, in denen mir der Körper Übelkeit unter Angst vorgaukelt.

Habe heute kurz mit dem Neurologen kontakt gehabt... ich soll es weiter nehmen.
O-Ton: die meisten anderen Antidepressiva haben ähnliche Nebenwirkungen; die sich in der Regel nach einigen Tagen verlieren.

Leider war mir gestern und heute so übel, dass ich würgen musste

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore