Venlafaxin ausschleichen ist nicht leicht....
Bei mir war es so,wie mein damaliger Psychiater vorrausgesagt hatte: von 150 bis 37,5 immer schön langsam,dann geht es schon.Erst dann wird es wirklich schwierig!
37,5 Venla nur jeden zweiten Tag zu nehmen finde ich nicht gut.Da das Venla nur eine sehr kurze Halbwertzeit hat,entziehst du dem Körper jeden zweiten Tag den Wirkstoff und setzt ihn am nächsten Tag wieder zu.Das ist echt nicht gut für dein Nervensystem....
Die retard-Kapseln bestehen bei 37,5 innen entweder aus drei Minitablettchen,oder vielen kleinen Kügelchen.
Das kommt auf den Hersteller an!Ich meine,dass ich damals die von Heumann hatte-mit den drei Kügelchen.
Ich hab das vor kurzem hier erst iwo beschrieben: ich habe für 4-6 Wochen immer die Kapsel geöfnet,eine von den Minitabletten rausgenommen,Kapsel wieder zugemacht und so geschluckt(ist wichtig,die Kapsel wieder zu schließen und
so einzunehmen,wegen dem retard-Effekt!) .Ist also 1/3 weniger Wirkstoff.
Ich hab das teilweise bis zu 8 Wochen so gehalten,bis sich mein Körper/Psyche wirklich wieder beruhigt hatte und ich zum nächsten Schritt bereit war.
Dann halt zwei Minittabletten raus...Kapsel wieder zu....usw.
Wenn du die Kapseln mit den vielen Kügelchen hast,kannst du es noch langsamer machen.Ist aber halt sehr nervig,weil ja echt viele Kügelchen drin sind.
Aber ich würde dir eh wirklich zu viiiieeel Geduld raten!
Manche Leute können das ab,die letzten 37,5 einfach wegzulassen.....ich hätte das nicht geschafft.
Ich musste anschlieeßend auch Opipramol nehmen,um mein Nervensystem zu beruhigen-aber ich bin da wirklich ein Extremfall,keine Angst
Ich habe diesen Tip aus einem Selbsthilfeforum,das es leider nicht mehr gibt.....mir hat es so jedenfalls geholfen und ich habe es geschafft
24.09.2023 20:04 • x 1 #121