@Tsentsi Ich bin gerade auf der Suche nach Beiträgen über Venlafaxin, Erfahrung und Wirkung während der Einnahme, besonders Nebenwirkungen beim Ausschleichen und danach. Nach 20jähriger Einnahme von Sertralin brachte dieses SSRI über Nacht keine Wirkung (auch bei Dosiserhöhung) mehr, worauf Venlafaxin eingeschlichen wurde. Die reinste Hölle, massivste Nebenwirkungen - Schwitzen (mir lief wortwörtlich die Brühe, während andere sich vor Kälte in Decken hüllten), zittern, Unruhe, Getriebenheit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Herzstolpern, ständiges Weinen, Null-Bock-Stimmung. Und das schon bei 37,5 mg retard, unter 75 mg wurde es noch extremer, so dass die Neurologin nach 4monatiger Einnahme ein Ausschleichen für das richtige hält. Ein drittes AD will ich nicht mehr ausprobieren, weil es mir jetzt reicht und seit März keine Verbesserung, sondern nur Nebenwirkungen auftreten. Seit einer Woche nehme ich 37,5 mg Venlafaxin retard aller 2 Tage. Geändert hat sich bisher nichts, außer die Unruhe ist weg. Habe trotzdem Angst, dass noch mehr Symptome durch die Reduzierung des AD kommen, ich will aber unbedingt weg von Antidepressiva, da sie anscheinend nichts mehr bringen. Wer hat noch paar gute Tipps zum Ausschleichen von Venlafaxin? Ich bin dankbar für jeden Rat.
24.09.2023 11:29 •