Hallo Efy,
ich leide seit 10 Jahren an panikattacken und habe damals 5 Jahre lang Citalopram (20mg) eingenommen.
Leider habe ich damals keine Therapie gemacht, sondern mich nur auf die Medikamente fixiert, die es mir wieder ermöglicht haben zu leben.
Vor 3 Monaten hatte ich einen starken Rückfall, bin seitdem Zuhause und habe wieder das gleiche Medikament verschrieben bekommen. Ich habe mit 10mg angefangen (habe aber damals direkt mit 20mg angefangen)
und bin innerhalb von 6 Wochen bei 40mg angelangt, was ja auch die maximaldosis ist soweit ich weiß.
Ich hatte tierische Angst vor den Nebenwirkungen (die Beipackzettel sollte man wirklich nicht lesen) aber es war alles ok,
ich habe auch unheimlich viel geschlafen, hatte Kopfschmerzen, mir war schwindelig, aber alles in allem war es wirklich nicht schlimm(bei mir)..
Die Umstellung von 20 auf 30 und 30 auf 40 habe ich natürlich gemerkt,
das mit der Atemnot hatte ich zum Beispiel auch..
Ich habe immer viel getrunken (Wasser) und viel gelegen, mein Kreislauf war dementsprechend natürlich auch im Keller..
Naja und jetzt bin ich auf 40mg und komme gut damit zurecht, allerdings habe ich ziemlich zeitgleich eine Therapie angefangen und soll jetzt in eine psychosomatische Reha..
Ich bin gespannt auf deine Berichte und hoffe dass du gut damit zurecht kommst!
Wichtig ist wahrscheinlich in erster Linie nicht auf die NW zu warten, ich habe mir zwischendurch nämlich dadurch Symptome eingebildet
Lg
30.06.2013 23:06 •