Hey
Mal nebenbei heut ist tag 18:und ich habe gerad meine tablette genommen und schlürfe gerad nen tee
klar dürft ihr hier im thread schreiben so viel ihr möchtet austausch ist sogar erwünscht. sofern ich helfen kann gehe ich auch gern darauf ein!
Also ich habe mir die nebenwirkungen garnicht durchgelesen, dann hätte ich die tabletten vermutlich auch nicht genommen.Habe nämlich auch mega angst vor tabletten und deren nebenwirkungen. wisst ihr wie ich das gemacht hab?
habe mir die von meinem hausarzt verschreiben lassen und habe ihn ausführlich dazu befragt. der meinte das sei ein gut erforschtes medikament was sehr viele patienten bekommen. und er habe das schon hunderten verschrieben und niemand hat etwas bekommen davon. die müssen die nebenwirkungen immer darauf schreiben, aber passieren tut im normalfall nichts.
soweit so gut, aber da ich sowieso sehr msistrauisch bin und nen pessimist dazu, bin ich dierekt danach zu nem zweiten arzt gegangen xD und habe mit ihm nochmal darüber gesprochen. auch dieser meinte, das citalopram jedem zweiten in die hand gedrückt wird der psychische probleme habe. und das man sich da keinerlei sorgen machen müsste. er habe in seiner ganzen karriere als arzt nicht einmal davon gehört, das jemand davon schlimme nebenwirkungen bekommen hat, oder sogar gestorben sei!. das hat mich dann beruhigt.
da ich danach aber noch immer net ganz überzeugt war, habe ich das medikament noch mit zu meinem psychologen geschleppt und er meinte auch es sei unbedenklich.
also bin ich dreifach abgesichert und klar kann immer etwas passieren, aber die warscheinlichkeit ist vermutlich gleich gering zu schätzen wie nen 6er im lotto.
Als ich in der klinik war habe ich mich auch mit vielen patienten ausgetauscht die unter angst leiden und einer hat mir etwas sehr wertvolles gesagt.... er sagte auch das er tierische angst vor tabletten habe, obwohl er nie negative erfahrungen gemacht hatte damit! er sieht es so, das diese angst die in ihm steckt diese gedanken und diese angst hervorruft, weil die angst weiß:
wenn diese tabletten in den körper kommen geht es mir an den kragen und ich bin weg!
also versucht diese angst schlechte gedanken zu schüren damit ihr die tabletten bloß nicht nehmt, denn es könnte euch ja besser gehen damit! das möchte die angst natürlich nicht. ist ja viel schöner wenn die angst euch kontrollieren kann oder? zumindest aus sicht der angst...
naja und so hab ich mir das ab dann auch immer vorgestellt. und immer wenn mir doofe gedanken kamen oder mir die angst etwas madig machen wollte habe ich auch gesagt: nein jetzt halte ich das einfach mal durch und gucke was passiert....und siehe da: es ist nichts passiert....
diese erfahrung die man dadurch sammelt ist von unschätzbarem wert! wisst ihr wie ich mich gefühlt hab als ich die tabletten in die hand gedrückt bekam? auf einer seite hat die angst alles daran gesezt mir schelchte gedanken zu geben wie :
ich kriege davon 100%tig nebenwirkungen! oder: lies dir den beipackzettel durch..... solche sachen die verhindert hätten das ich sie genommen hätte....
aber da ich das wusste das soetwas kommen wird habe ich mich einfach durchgesetzt und sie letztendlich genommen. und bei der ersten einnahme habe ich gemerkt das ich nen großen sieg gegen die angst gewonnen hatte. und nun ist da oben ruhe im kopf sozusagen :p
es liegt immer nur an euch leute, ob ihr euch von der angst bestimmen lassen wollt, oder ob IHR euer leben selbst bestimmen möchtet! und ich habe mich lang genug underdrücken lassen von der angst. sie hat meinen alltag bestimmt und damit ist jetzt schluss!
So, nun hab ich aber wieder genug gequatscht , was ich aber noch sagen möchte zu euerer angst mit der epilepsie:
also davon hab ich nie was gehört das das medikament das auslösen kann, aber zugegeben habe mir den beipackzettel auch net durchgelsen, und wäre euch sehr verbunden wenn ihr hier keine nebenwirkungen auflisten würdet. nur weil ich das medikament nehme und nix passiert ist heißt das nicht das ich trotzdem gern die nebenwirkungen lese...
aber naja weiß net viel über epilepsie und will mich damit auch net weiter beschäftigen. was ich weiß ist, das man durch bestimmte lichteffekte einen anfall bekommen kann und auf dem boden liegt und das dauert einige sekunden oder minuten dann geht es wieder....
naja da ich nun schon bescheid weiß darüber hab ich mir gleich gedanken gemacht... und eine konfrontationstherapie gestartet
bin auf youtube gegangen und habe epiliepsie test eingetippt. dort kam ein video mit 3 verschiedenen tests indem diese flackernden bilder kamen... mulmig war mir dabei schon aber habs durchgezogen und es ist nichts passiert.
also behaupte ich mal das ich auch keine epilepsie habe.... zugegeben nen bisschn kribbelt mein kopf, aber das war auch nen krankes video denke das ist mal wieder die angst
sitze hier ja noch und kann schreiben. klar gibt es wohl auch epilepsie wo man keine dieser bilder benötigt um umzufallen aber kann nur sagen bisher ist nichts passiert.
möchte euch nur die angst nehmen.... aber bitte leute keine weiteren nebenwirkungen, möchte net alles austesten um dann eventuell doch noch fündig zu werden
wünsche euch einen schönen, sonnigen dienstag
schaue nacher nochmal rein
gruß,
efy