App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit diesem Zeug? Ich habe es heute von meinem Orthopäden verschrieben bekommen habe aber bisschen Bedenken weil ich sowieso sehr anfällig auf jegliche Art von Tabletten reagieren und wollte euch mal fragen ob ihr damit gute oder schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich habe heute die erste Tablette genommen sollte eigentlich 90 nehmen habe es aber halbiert die ersten zwei Stunden waren okay dann habe ich aber furchtbaren Schwindel und Kopfschmerzen bekommen. Und so ein bisschen als wäre ich gelähmt und müde. Generell soll ich sie gegen eine Störung im Halswirbelbereich einnehmen. Da gibt es wohl eine aktive Arthrose. Ich hatte jetzt schon eine fette Nasennebenhöhlenentzündung fast drei Wochen hinter mir auch mit Medikamenten und bin ein bisschen besorgt dass ich jetzt da auch noch mal außer Gefecht gesetzt werde. Vielleicht hat er jemand irgendeine Idee irgendeine Lösung oder Ratschlag die mir helfen könnte. Liebe Grüße

21.03.2025 20:32 • 22.03.2025 #1

4 Antworten ↓

Ich möchte vielleicht noch dazu sagen dass ich auf Medikamente aller Art bzw besonders Schmerzmittel oder Schmerzmittel mit Nebenwirkungen sehr stark reagiere und dann auch völlig aufpasse was in mir geschieht und passiert es ist jetzt die erste Einnahme und ich liege in meinem Bett und habe Probleme mit Atmung aber auch mit Konzentration ich habe eben was gucken wollen und ob es nicht verstanden was da überhaupt gezeigt wurde, vielleicht hat ja jemand dieses Mittel schon mal genommen hat ähnliche Erfahrungen gemacht und habe eine mögliche Alternative

A

Etoricoxib Zentiva 90 mg

x 3

Ich habe es genommen.Mir wurde es wegen einen Bandscheibenvorfall verschrieben,da ich IBU aufgrund von Magenproblematik nicht mehr so gut vertrage.Ich fand es klasse.Endlich mal wieder keine Schmerzen.Ich hatte aber die ersten zwei drei Tage mit Bauchschmerzen/-krämpfen zu kämpfen.Dagegen half dann Buscopan.Das war die einzige Nebenwirkung,die ich hatte.

Man darf die Tabletten gar nicht teilen, da sie nicht den gleichen Wirkstoff pro Hälfte enthalten! Ich habe sie hier im
Schrank liegen gegen sakroiliitis allerdings noch nicht eingenommen!

Zitat von KleineWanze:
Ich habe es genommen.Mir wurde es wegen einen Bandscheibenvorfall verschrieben,da ich IBU aufgrund von Magenproblematik nicht mehr so gut vertrage.Ich fand es klasse.Endlich mal wieder keine Schmerzen.Ich hatte aber die ersten zwei drei Tage mit Bauchschmerzen/-krämpfen zu kämpfen.Dagegen half dann Buscopan.Das war ...

Ich bin leider Angstpatient auch im Punkto Tabletten. Ich unterschätze immer die Wirkung. Ich habe sie wie gesagt verteilt und anscheinend hat es aber nicht die volle Wirkung gehabt oder ist dann vielleicht durcheinander geraten. Jedenfalls konnte ich die Nacht nicht schlafen habe aber tatsächlich weniger Schmerzen. Jetzt ist die Frage nämlich weiterhin oder kommen eventuell dann die Schmerzen zurück.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore