App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich drücke Dir die Daumen das Du welche bekommst lg

@54nnerg Hallo hätte Dir gerne geholfen mit dem Lunivia

A

Eszopiclon Lunivia, Esogno

x 3

Zitat von LIsel:
Hallo in die Runde, mich würde interessieren ob hier jemand schon Erfahrung damit gemacht Lunivia nach langer regelmäßiger Einnahme wieder ...

Genau das ist auch meine Frage: Wie ist es hier jemandem ergangen nach längerer Einnahme von Lunivia über 6 Monate und dann nach (ausschleichendem?) ABSETZEN?
Ich glaube nicht so recht an die angeblich nicht existierende Toleranzentwicklung!
Wer kann hierzu über seine Erfahrungen berichten?

@HeiDoc Hallo bei mir führte es nach 3 Monatsgehalt Einnahme auch zu einer Toleranz. Eine Toleranz entwickelte ich sogar bei Amitryptelin, Pipamperon, Quetiapin und früher sogar beim Mirtazapin

@HeiDoc Nimmst du denn Aktuell das Lunivia? Wenn ja und du das gut verträgst würde ich es nicht absetzen.Es ist gut verträglich.

@Selli72 @Selli72 @HeiDoc entschuldige bitte ich meinte nach drei monatiger Einnahme führte es zu einer Toleranz.

@Selli72 @54nnerg Hast Du denn dein Rezept für das Lunivia bekommen?Lg

@54nnerg Hast Du denn ein Rezept bekommen vom Lunivia?
@Selli72

@Selli72
TOLERANZ entwickeln heißt ja erst einmal: es wirkt nicht mehr (so wie zuvor) und Dosiserhöhungen wurden versucht (?) - heißt aber oft auch, dass das Absetzen einen Rebound-Effekt mit sich bringt, d.h. der Schlaf wird noch schwieriger u. es gibt
Entzugserscheinungen.
Vor allem letzteres will man ja vermeiden!
Schlafmediziner empfehlen gerne das Lunivia, um Apnoe-Patienten überhaupt erstmal an die Maske zu gewöhnen. Das habe ich leider bis heute nicht geschafft!
Euch allen viel Erfolg beim Ringen um einen erholsamen Schlaf - am besten ohne Medis - nur mit Entspannungstechniken - aber das bleibt ja leider für viele ein Traum! Dennoch: Träumt gut!

@HeiDoc Ja richtig das es beim absetzen zu rebound kommt.Beim Lunivia ist es nicht so schlimm wie beim Zopiclon und Zolpidem.

Hab ein Rezept für Lunivia bekommen, natürlich wieder nur für die 10er Packung.

Brauchst Du noch welche

@54nnerg Du müsstest dir einen anderen Arzt suchen. Wieso bekommst du nur 10 Stuck

@Selli72 @54nnerg Dein Arzt weiss doch das Du unter Schlafstörungen leidest

@Selli72 Sag Deinem Arzt Du hast massive Schlafstörungen deshalb brauchst Du nur mal das Lunivia und Du kommst nun mal damit am besten zurecht.Sag ihm für Schlafstörungen kann man nun mal nichts dafür lg

@54nnerg Sag Deinem Arzt Du hast nur mal stärkere Schlafstörungen. Von daher hilft das am besten bei Dir.Frage ihn warum er für Dich kein Verständnis hat.Er soll Dir helfen und Dich nicht quelen lassen. Der soll froh sein das er keine Schlafstörungen hat.
@Selli72

Mein Arzt denkt wohl das es süchtig machen könnte. Ich werde es ja auch nicht jeden Tag nehmen, dann muss ich halt öfters nach einem Rezept fragen. Einen anderen Arzt suchen wird schwer, hier im Ort gibt es nur eine hand voll Psychiater und die Wartelisten sind lang.
Sponsor-Mitgliedschaft

@54nnerg Du solltest Dich an die Charité in Berlin wenden.Du schilderst das Du massive Schlafstörungen hast und Dein Hausarzt es Dir nicht mehr ausstellen will.Aber auch das Du unter Schlafstörungen leidest.Dann kriegst Du Bögen zugeschickt füllst die aus.Dann wird die eine Schlafmedizineren bei Dir telefonisch melden und dann musst Du Deine Schlafstörungen schildern.und Du wirst dann Rezepte ausgestellt bekommen

@54nnerg Was hältst Du von Baldrian ?

@54nnerg ich hoffe Du kannst diese Nacht gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore