Zitat von Emma1974:Erschöpft , weine viel und bin antriebslos. Stehe allerdings auch unter Druck nächste Woche arbeiten zu gehen ( Wiedereingliederung) Habe Angst das ...
Inwieweit hast du dich schon mit den Wechseljahren beschäftigt?
Wenn dein Zustand (auch) durch beginnenden Hormonabfall zu erklären ist, dann muss man entsprechend (auch) da ansetzen.
Wenn du das Escitalopram erst genau 14 Tage in der Dosis 10mg nimmst, dann besteht noch Hoffnung, dass es besser wird. Bei mir kam die Besserung teilweise erst nach 3 Wochen und auch erst als ich meine Dosis erreicht hatte. Es könnte eventuell sein, dass du eher 15mg brauchst.
Es könnte aber auch sein, dass du noch etwas Zeit und Ruhe brauchst. Wenn du noch nicht so weit bist, wäre vielleicht eine Verschiebung der Wiedereingliederung hilfreich. Das scheint dich ja aktuell sehr unter Druck zu setzen und dann kann sich schlecht eine Verbesserung deines Zustandes entfalten.
Wie wäre es denn, wenn du dir - um dir selbst den Druck zu nehmen - sagst, dass du dir das morgen auf der Arbeit mal anschaust, und wenn es gar nicht geht, du über eine Verschiebung sprichst.
Das ist bestimmt gar nicht mal so selten, dass eine Wiedereingliederung aufgeschoben wird, weil man noch nicht so weit ist.
25.06.2023 14:11 •
x 1 #93