App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Jemilili:
@Disturbed Ja mirtazipin bekomme ich. Auch was zum schlafen und Tavor. Nur das soll keine Dauerlösung sein. Daher suche ich nach einem geeigneten Antidepressivum.

Genau an diese Medikamente zur Beruhigung hatte ich gedacht, okay, statt Tavor gäbe es auch Atosil, bei dem eine Abhängigkeit nicht zu befürchten wäre.

Klar wäre das keine Dauerlösung, aber eben für die Zeit des einschleichen durchaus praktikabel. Dein Arzt sollte das beurteilen können. Wenn durch das eigentliche Medikament auch nach Prüfung des Spiegels keine gewünschte Wirkung erzielt wird, wäre ein anderes Präparat angesagt. Leider gilt es immer eine Zeit lang auszuprobieren und auszuhalten, bis sich ein Urteil fällen lässt.
Wie ein Medikament bei jemand anderem wirkt, kann bestenfalls nur als Anhaltspunkt dienen und ist daher tatsächlich kaum relevant. Denn da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, die viel zu unterschiedlich sind.

@Disturbed Danke. Icb weiß du hast recht.nur der Austausch beruhigt mich auch oft. Bin ziemlich alleine....Da tut es gut, sich auszutauschen. Da fie ängste ( Anspannung) mein denken seit 3 Monaten stark prägt, bin ich oft hier um.mir was Hoffnung zu machen. Danke dir, auf jeden Fall.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore