Ex-Mitglied
Zitat von mkaufmann:Hallo, Ich würde es zunächst erstmal mit Johanniskraut aus der Apotheke, beispielsweise Laif 900, zu probieren. Solltest Du dennoch auf Escitalopram zurückgreifen wollen, rate ich Dir zur Tropenform. Hierbei hast Du die Möglichkeit, die Dosierung präziser zu gestalten, da 1 Tropfen = 1mg entspricht. Im Gegensatz ...
Johanneskraut macht die Haut Lichtempfindlich. Keine gute Idee im Sommer. Johanneskraut bedient darüber hinaus nicht nur Serotonin sondern auch Dopamin und GABA was zu weiteren unerwünschten Wirkungen führen kann.
5HTP ist der direkte Vorläufer von Serotonin und ist die zielgerichtetste Therapie.
Achherje. Opipramol auch noch. Du wärst mit Melatonin besser beraten. Du hast kein Hangover und es hilft auch bei Einschlafstörungen.
Gegen Angst hilft Picamilon recht gut. Ist aber teuer. Es ist GABA mit ein Nikotinoylmolekühl welches dadurch Hinrgängig wird. Normales GABA durchdringt nicht du Bluthirnschranke und kann daher nicht zentral wirken. Das ist bei Picamilon anders. Alle Benzos gegen Angst und Panikattacken gehen auf den GABArezeptor. Das Mittel ist ideal und macht im Gegensatz zu Benzos nicht abhängig.
Btw. Hatte nen heftigen Turky wo ich Opipramol abgesetzt habe. War nicht lustig
09.06.2023 19:13 • x 1 #21