App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
Nehme seit paar Tagen statt 10mg escitalopram nun 15mg tbl.
Ich hab seit einigen Tagen sehr intensive Träume teils Alpträume. Die hatte ich bei 10mg nicht so.

Pipamperon nimm ich morgens und abends jeweils 1ne tbl zur Beruhigung und zum schlafen. Allerdings schlaf ich meist schon um 21 Uhr dann bis 6 Uhr. das ist auch nicht gut

Ich hab morgens starke Angstzustände und habe eine schwere Depression diagnostiziert.

Ich nehme die Tabletten jetzt seit 2 Monaten und frag mich ob ich ohne nicht besser dran wäre.

30.11.2024 10:30 • 03.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Bild nur für Mitglieder ..

A

Escitalopram + Pipamperon Träume Angst

x 3

@TobiHa
Die Träume werden vom Escitalopram kommen, abnormale Träume sind eine bekannte Nebenwirkung.
Ich hatte bzw. habe das unter Cipramil auch, was dem Escitalopram ja ähnlich ist.

Wenn es dich allzu sehr stört, kannst Du mal versuchen deinen Wecker 1/4 oder 1/2 Stunde oder ggf. noch weiter vorzustellen, damit Du aus einer anderen Schlafphase aufwachst (bei der man sich nicht mehr an seine Träume erinnern kann).

Du solltest der höheren Dosis noch etwas Zeit geben, dein Körper muss sich erst daran gewöhnen.

@Angstmaschine hoffentlich legt sich das mit den Träumen mit 15mg..

@TobiHa
Ist es etwas besser geworden? Ansonsten versuch' wie gesagt mal, etwas eher aufzustehen (1/4 Stunde kann schon reichen).

@Angstmaschine ich konnte vergangene Nacht mal durchschlafen..

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore