Hi,
hab leider schon ein eigenes Thema hierzu aufgemacht, weil ich nicht gesehen hatte, dass es so viele Themen/einen Sammelthead hierzu gibt. Ich könnte echt Hilfe gebrauchen.
mir wurde von meinem Psychiater escitalopram verschrieben, 5 mg zu Anfang.
Ich muss sagen, hab keine Depression, dafür aber Angstzustände und soziale Phobie.
Hab letzten Donnerstag die erste Tablette (vorm Schlafengehen) genommen und habe mich danach wirklich die Tage absolut abartig gefühlt. EXTREM müde, keine Energie, Übelkeit, Durchfall. Kann wirklich NIX machen. Es ist jetzt minimal, aber wirklich minimal, besser geworden. Vor ein paar Tagen konnte ich nur lethargisch auf dem Sofa sitzen und das ist jetzt eigentlich kaum anders. Vor ein paar Tagen hätte ich wahrscheinlich nicht mal diesen Post schreiben können.
Ich soll diesen Donnerstag erhöhen, auf 10 mg. Hab davor ziemlich Angst. Mein Psychiater meint, auf 5 mg kann es nicht wirken. Er hat auch gesagt, ich soll durchhalten.
Hatte hier noch jemand so extreme Nebenwirkungen nach Beginn mit escitalopram? Und wann ist es besser geworden? Ist das noch normal? Ich finde es kaum aushaltbar...
05.03.2025 15:34 •