App im Playstore
Pfeil rechts
112

@Ich123456 ja mit 5mg am 4 .7

@Bea0203 Hoffe für Dich das es bald besser wird. Drück Dir die Daumen

A


Escitalopram und die Nebenwirkungen

x 3


@Ich123456 nimmst du auch escitalopram

@Bea0203 Ja - nehme ich auch. Hab ich schon ewig. Immer 10 mg. Aber jetzt reicht das nicht mehr. War einfach familiär so viel im letzten halben Jahr das es nicht mehr richtig trägt. Meine Ärztin sagt ich soll langsam auf 20 mg hoch (immer 2 Trofen nach 2 Tagen erhöhen) und hat mir noch Quetiapin für die Nacht verschrieben. Hab halt Angst das die Erhöhung nichts bringt. Aber wer hat hier keine Angst. Bin schon froh das ich dieses Forum gefunden habe und mich austauschen kann.

@Ich123456 so geht es mir auch ich nehme es hauptsächlich gegen Unruhe und Ängste, was ich halt festgestellt habe dass ich seid dem ich erhöht habe auf 20mg ich schlechter einschlafen kann und auch kürzer schlafe.

bin wieder Rückfällig geworden, die Symptome waren zu stark. Habe mir das Zeug in Tropfenform verschreiben lassen und nehme nur 3 Tropfen (3mg) am Tag. Bin immernoch benommen und extrem Geräusch empfindlich, Trage Zuhause jetzt einen Gehörschutz, kann meine Lieblingsmusik nicht mehr hören. Würde am liebsten tot umfallen.

@Bea0203 Die Erhöhung führt bei mir zu noch mehr innerer Unruhe - da könnte ich mir schon vorstellen das ein empfindlicher Darm durchdreht. Das dauert ja auch bis die Unruhe weggeht und die Entspannung kommt

@Ich123456 ja das hatte ich bei jeder Erhöhung aber nicht so extrem wie jetzt,versuche noch 1 Woche und wenn es nicht besser wird gehe ich zurück auf 15mg da meine Ärztin gerade in Urlaub ist kann ich auch nicht nachfragen

@Bea0203 hört sich wie ein guter Plan an

@Bea0203 Du schaffst das - ganz sicher

Ich habe wohl das Escitalopram zu schnell abgesetzt, habe ständig Panik, die hat mich gerade aus dem Schlaf gerissen.
Das Absetzen hat mein Tinnitus auf einen neuen Rekord gebracht.
Gestern habe ich wieder mit 10mg angefangen, ich befürchte, dass ich es mind. 2 Wochen einnehmen muss bis die angstlösende Wirkung wieder eintritt. Ich werde heute versuchen in der örtlichen Klinik hilfe zu bekommen.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore