App im Playstore
Pfeil rechts
112

Zitat von ami4415:
Ich denke es kommt immer darauf an wohin man es bekommt und wie stark die Erkrankung ist.. Viele Psychiater sind beispielsweise der Meinung dass bei ...


Habe ich so noch nicht gehört oder gelesen. 10mg sind bei Escitalopram Zieldosis für die Indikationen Depression oder Angsterkrankung. Sehr wenige kommen mit weniger aus, einige brauchen mehr. Innerhalb von vermutlich sogar deutlich weniger als 5 Wochen auf die Höchstdosis zu gehen, finde ich so erstmal fahrlässig.

Ich hab es schon häufiger gelesen…
Ich würde aber auch erst bei 10 bleiben… habe ich ja auch so gemacht. 6 wochen auf 5 mg, 10 wochen auf 10mg und dann 11 wochen auf 15mg.
Da dies aber immernoch nicht gereicht hat habe ich schlussendlich auf ein snri gewechselt und bis jetzt bin ich glücklich mit dieser Entscheidung

A


Escitalopram und die Nebenwirkungen

x 3


Aber vielen reicht ein ssri da hast du recht

Zitat von Bea0203:
@54nnerg ja ich vor einer Woche da war er bei 21,3 warum


Bist du zu deinem Hausarzt und hast gesagt bitte Escitalopram Blutspiegel testen oder wie lief das ab?
Ich nehme seit 22 Jahren SSRIs, mein Psychiater hat nie zu mir gesagt das man das testen kann.

@54nnerg ja hatte ich beim Hausarzt angesprochen dass ich es wissen möchte

Zitat von Bea0203:
@54nnerg ja hatte ich beim Hausarzt angesprochen dass ich es wissen möchte

Kassenleistung?

@54nnerg ja

@ami4415 Guten Abend ,meine Psychiater meinte 20 mg escitalopram sind ok für meine Depression.
Seit eine Woche nehme ich 20 mg ,Aber leider ich sehe keine Verbesserung.
Ich war heute bei meine Psychiater und der meinte ich soll noch 2 Wochen warten ,aber ich glaube ich schaffe das nicht ….

Zitat von Octavia9611:
@ami4415 Guten Abend ,meine Psychiater meinte 20 mg escitalopram sind ok für meine Depression. Seit eine Woche nehme ich 20 mg ,Aber leider ich sehe ...

Das kann ist die Mindestzeit die du warten musst

Zitat von Octavia9611:
@ami4415 Guten Abend ,meine Psychiater meinte 20 mg escitalopram sind ok für meine Depression. Seit eine Woche nehme ich 20 mg ,Aber leider ich sehe ...

Und du schaffst es bestimmt .
Was hast du für Nebenwirkungen?

@ami4415 Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel ,Depressionen und Ängste verschlimmert ️

Ja das kennen wir alle..
Aber es wird besser

@ami4415 aber ist das normal auch nach 5 Wochen ? Lg

Zitat von Octavia9611:
@ami4415 aber ist das normal auch nach 5 Wochen ? Lg

Bist du jetzt seit fünf Wochen auf 20 mg? Oder hast du langsam eingeschlichen

Donnerstag habe ich die letzte Escitalopram genommen und noch immer keine Absetzsymtome. Da hat sich wohl eine Menge Wirkstoff bei mir angereichert.

@54nnerg vielleicht gehörst du ja auch zu den glücklichen die keiner haben

@ami4415 eigentlich schon, ich hatte im Juni eine Reduktion von 10mg auf 5mg gemacht, da habe ich deutliche Symptome gehabt, wie Schwindel, Angst und das Gefühl von Stromschlägen bei Kopfdrehung. Das kam aber auch erst nach einer Woche.
Letztes Jahr bin ich von Sertralin auf Escitalopram gewechselt, weil die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden, obwohl ich es schon 21 Jahre genommen hatte. Ich dachte, vielleicht habe ich ein Leber-Problem, aber die Werte sind normal.Der Wirkstoff wird ja durch bestimmte Enzyme abgebaut, kann auch sein das ich zu wenig davon habe. Mit meinem Hausarzt kann ich darüber nicht reden, der nimmt mich nicht ernst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marco2016 Ich nehme 10 mg schon über Jahre - hatte nie Probleme damit. Jetzt reicht die Dosis wohl nicht mehr. Habe Quetiapin dazu bekommen. Die Dosis zu steigern macht mir aber Sorgen und Ängste

Hallo meine lieben nehme seid 5 Tagen 20mg escitalopram ,und habe seit gestern Durchfall kennt das jemand von euch .Und vergeht das wieder.lg.

@Bea0203 kenne ich nicht. Aber du hast doch sicher nicht gleich mit 20 mg angefangen sondern langsam eingeschlichen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore