App im Playstore
Pfeil rechts
113

@Maron
Hallo,
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich nehme auch seit 5 Tagen Cipralex und mein Blutdruck steigt zum Abend an... wie hoch war denn dein Blutdruck damals und ist es besser geworden?

LG Anna

Hallo,

Dann werde ich diesen Thread mal mit meinen Fragen erweitern.

Seit 5 Tagen nehme ich 5mg Cipralex. Seither ist mir meist Morgens übel und ich bin bei kleinsten Anstrengungen kalt Schweißig. Zusätzlich bin ich völlig aufgebläht und es gluckert und grummelt ständig im Bauch.

Ab morgen nehme ich es in Tropfenform und steigere jeweils um 1 Tropfen.

Da ich zum Abend immer Trimipramin-Tropfen zum Schlafen einnehmen soll, habe ich diese bisher mit Cipralex kombiniert. Gestern Abend ging es mir nach 25 Tropfen sehr schlecht, Übelkeit, Schwindel und innere Unruhe. Das kannte ich so vorher nicht durch Trimipramin. Ob das etwas mit der Kombi zu tun hat?

Ich danke für eure Erfahrungen...

LG Anna

A

Escitalopram und die Nebenwirkungen

x 3

Update... auch Abends nach dem Essen ist mir übel... und ich muss vermehrt aufstoßen.

LG Anna

Hallo zusammen!

Ich nehme seit ca 2 Monaten Escitalopram 10mg. Grundsätzlich gings mir- bis auf etwas Durchfall und flauem Magen- ganz gut.

Seit einer Woche bemerkenich allerdings eine gefühlt trockene Nase und Morgens und tlw untertags beim Schneuzen etwas Blut.
Hausärztin meinte das liegt an der trockenen Heizungsluft.
Allerdings steht so etwas ja auch bei den seltenen Nebenwirkungen…?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
Daedalus

Und ich habe noch eine Frage, darf man Kalium und Magnesium dazu einnehmen?

@Niccy1234 wurde denn vorher und zwischendurch mal ein ekg geschrieben

Hallo @4pf,

dein Thema wurde in diesen Bereich überführt. Für weitere Klärungen und hilfreiche Informationen, sieh dir bitte die Beiträge hier sowie die folgenden Themen an:

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-ssri-wie-lange-nebenwirkungen-t88069.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/nebenwirkungen-escitalopram-t81576.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-nebenwirkungen-muskelschmerzen-gliederschmerzen-t64120.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-und-nebenwirkungen-t112891.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/nebenwirkungen-escitalopram-nervositaet-t89600.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-wie-lange-koennen-nebenwirkungen-dauern-t116765.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/wann-hoeren-nebenwirkungen-von-escitalopram-auf-t78581.html

Alle Erfahrungsberichte für Escitalopram findest du hier:

tags/escitalopram/

Beste Grüße
Carsten

Ich überlege jetzt, 5 Wochen nach dem Absetzen eine kleine Dosis wieder anzufangen, die Entzugssymptome werden einfach nicht besser.

@Octavia9611 das ist normal sollte aber bald besser werden

@Bea0203 auch nach 5 Wochen ist normal ? Danke für Ihre Antwort

Nimmst du wirklich 20mg? Das ist die Höchstdosis. Üblicherweise versucht man erstmal wie es bei 10mg ist.
Dass es dir nach 5 Wochen noch schlecht geht, mag auch am Weglassen vom Venlafaxin liegen. Vielleicht hast du moch stärkere Entzugserscheinungen.

Was tust du außer Tabletteneinnahme noch gegen deine Depressionen?

@Pauline333 ich habe mit 5 mg angefangen,danach 10 mg ,danach 20 mg .

Hallo @Octavia9611,

dein Thema wurde in dieses Themen eingestellt. Bitte prüfe die vorherigen Beiträge sowie die weitere Themen. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du diese gerne hier stellen. Die Mitglieder in diesem Thema werden dann gesondert informiert.

Escitalopram Nebenwirkungen nach 2 Tagen

Escitalopram/SSRI - wie lange Nebenwirkungen?

6 Tage Escitalopram und extreme Nebenwirkungen

Escitalopram Nebenwirkungen am Anfang / weiter nehmen?

Wann hören Nebenwirkungen von Escitalopram auf?

Escitalopram Nebenwirkungen - wie lange Unruhe / Müdigkeit?

Erhöhung Escitalopram auf 20mg nun Nebenwirkungen

Escitalopram und Nebenwirkungen

Escitalopram Nebenwirkungen Muskelschmerzen / Gliederschmerzen?

Nebenwirkungen Escitalopram Nervosität

Alle Erfahrungsberichte für Escitalopram findest du hier:

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Octavia9611:
@Pauline333 ich habe mit 5 mg angefangen,danach 10 mg ,danach 20 mg .

Verstehe ich immer nicht, wie man am Anfang direkt das komplette Pulver verschießen kann. Man sollte doch meinen, dass Ärzte erstmal eine Weile abwarten, wie die Standarddosis ankommt... so weiß man ja gar nicht, ob weniger nicht auch gereicht hätte bzw es nun evtl sogar zu viel ist ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pauline333:
Verstehe ich immer nicht, wie man am Anfang direkt das komplette Pulver verschießen kann. Man sollte doch meinen, dass Ärzte erstmal eine Weile ...

Ich denke es kommt immer darauf an wohin man es bekommt und wie stark die Erkrankung ist.. Viele Psychiater sind beispielsweise der Meinung dass bei starken Angst Erkrankung oder Zwangsstörung die Dosis schon recht hoch sein muss.

Hat mal jemand von euch den Wirkstoff Spiegel im Blut bestimmen lassen?

@54nnerg ja ich vor einer Woche da war er bei 21,3 warum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore