Hallo! Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Escitalopram, davon seit 3 Wochen 10 mg. Ich litt vorher unter diversen vegetativen Symptomen und Angststörungen (ein paar Symptome hatte ich in einem anderen Beitrag beschrieben). Seit gut einer Woche habe ich das Gefühl, dass das Escitalopram seine Wirkung entfaltet. Viele meiner Symptome sind verschwunden und ich fühle mich generell antriebsstärker und weniger ängstlich. Beim Einschleichen hatte ich mit Übelkeit und einer verringerten Libido zu tun, diese Nebenwirkungen sind aber wieder verschwunden. Allerdings habe ich Muskelprobleme. Schon vor Einnahme des Escitaloprams hatte ich in Stress- oder Angstsituationen immer wieder mit einem inneren Beben und Zittern zu tun. Zuletzt trat es v.a. nachts anfallsartig auf, aber eben nur manchmal und dann stundenweise. Seit ich nun die 10 mg Escitalopram nehme, habe ich dieses innere Beben bzw. Muskelvibrationen am ganzen Körper quasi immer. Auch z.T. sichtbare Muskelzuckungen vernehme ich am ganzen Körper verstreut. Eine echte Schwäche habe ich nicht, aber meine Muskeln sind schneller ermüdet. Mein Arzt sagt, ihm seien solche Symptome nicht direkt bekannt, aber ich solle mal auf 5 mg reduzieren, um zumindest die positiven Effekte auf die Psyche zu behalten. Vor zwei Jahren habe ich schon mal Escitalopram genommen und hatte solche Nebenwirkungen nicht.
Hat das schon mal jemand so ähnlich bei Escitalopram erlebt?
29.07.2020 15:25 •