Hallo an alle,
meine Erfahrung mit Escitalopram waren sehr gut, zu gut um genau zu sein. Ich habe sie vor mittlerweile 13 oder 14 Jahren genommen, auch wegen Ängsten und Depressionen. Nebenwirkungen hatte ich zu Beginn keine (in der ersten Nacht nach Einnahmebeginn war mir übel, da ich aber Angst vor Übelkeit habe, glaube ich, dass ich mir das nur eingebildet hatte), ansonsten war glaub ich zu Beginn nichts Gravierendes. Die positive Wirkung setzte so ca. nach 2 Wochen ein und zwar extrem heftig. Ich war sehr aufgeputscht und Kaffee und Alk. (ja, soll man nicht trinken, ich weiß...) haben die Wirkung sehr verstärkt. Ich hab mich aber super gefühlt, hatte vor nichts mehr Angst, war nicht mal mehr aufgeregt vor Prüfungen. Irgendwann im Laufe der Zeit bemerkte ich aber auch verschiedene Nebenwirkungen, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in der Packungsbeilage vermerkt waren (das Medikament war damals offenbar relativ neu auf dem deutschen Markt). Meine Pupillen waren permanent geweitet, so dass andere Leute dachten, ich wäre auf Dro.. Ich habe Gewicht zugenommen, besonders am Bauch und ich war tw. echt manisch und nicht mehr ich selbst. Deswegen habe ich nach ca. 2 Jahren das Medikament auch wieder abgesetzt. Das ging auch problemlos. Seltsamerweise habe ich, seit ich Escitalopram genommen habe, auch nach Absetzen, keine Schlafstörungen mehr. Seitdem schlafe ich wie ein Baby, obwohl ich es nie wieder genommen habe.
Das waren meine Erfahrungen mit Escitalopram. Vielleicht kann ich ja damit jemandem weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Hännah
13.02.2019 16:19 •
x 1 #298