App im Playstore
Pfeil rechts
113

Achje. Ich soll ja nur maximal 10 mg nehmen, aber besser macht es die Müdigkeit ja nicht.
Kennt ihr alternativmedikamente? Lg

Warte doch erstmal ab.
Das ist doch nicht bei jedem gleich.

Ich zum Beispiel hab nur Benommenheit die täglich besser wird.
Aber keine Müdigkeit

A

Escitalopram und die Nebenwirkungen

x 3

Puh war eben ziemlich unruhig und hab daher mal 5 mg escitalopram mehr genommen . Jetzt bin ich echt benommen. Irgendwie ist man danach so groggy , das einem Alles egal ist und man kaum noch klar denken kann. Das War bei sertralin nicht so. Das machte eher sehr neugierig und weckte die Leidenschaft auch für Dinge und Frauen zu interessieren. Escitalopram macht eher eine is mir egal Einstellung. So ein perfekter Mix aus Beiden plus venlafaxin wäre perfekt

Zitat von Serthralinn:
Puh war eben ziemlich unruhig und hab daher mal 5 mg escitalopram mehr genommen . Jetzt bin ich echt benommen. Irgendwie ist man danach so groggy , das einem Alles egal ist und man kaum noch klar denken kann. Das War bei sertralin nicht so. Das machte eher sehr neugierig und weckte die Leidenschaft auch für Dinge und Frauen zu interessieren. Escitalopram macht eher eine is mir egal Einstellung. So ein perfekter Mix aus Beiden plus venlafaxin wäre perfekt

Das wirkt aber nicht bei jedem gleich.

Wieviel Escitalopram hast du dir denn reingeknallt?

Bei mir war das Sertralin voll fürn Ar.

Hab jetzt insgesamt 35 mg intus. Aber jetzt merke ich auch , dass mein optimales Serotonin Gleichgewicht überschritten ist. Kann jetzt die Treppe ohne zu schwitzen und ohne Herzklopfen hoch gehen.

Anscheinend habe ich ohne escitalopram echt viel zu viel Noradrenalin im Körper.

Ich frag mich nur , wie Leute da noch mehr von verkraften können. Die Benommenheit ist abartig

Hmm sertralin, klingt alles nicht so toll.

Du kannst nicht alles mit Tabletten regeln.

Machst du sonst noch was gegen deine Probleme?

Du erhöhst immer mehr, wenn es dir nicht gut geht.

Man kann ja den Serotonin Spiegel testen lassen.

Geht das nicht auch mit Noradrenalin?

Möglich. Aber irgendwie interessiert die Ärzte das Alles nicht wirklich. Versuche mal einen Termin zu kriegen hier in der Ambulanz der Uni Klinik. Aber War da schon einmal und so sonderlich helfen tun die einem auch nicht. Ich hoffe , ich kriege bei ne anderem Arzt den Termin.

@ all

Ich würde mich das nicht trauen, mal mehr, mal weniger und die Nebenwirkungen wären mir auch zu derb.

Hast du das auch , dass die Tabletten 1 Minute nach dem Einnehmen wirken und nach 2 -5 Stunden schon wieder nachlassen.

Zitat von Serthralinn:
Möglich. Aber irgendwie interessiert die Ärzte das Alles nicht wirklich. Versuche mal einen Termin zu kriegen hier in der Ambulanz der Uni Klinik. Aber War da schon einmal und so sonderlich helfen tun die einem auch nicht. Ich hoffe , ich kriege bei ne anderem Arzt den Termin.

Und was soll der Arzt machen?

Zitat von Serthralinn:
Hast du das auch , dass die Tabletten 1 Minute nach dem Einnehmen wirken und nach 2 -5 Stunden schon wieder nachlassen.

Nein, habe ich nicht

Zitat von Vergissmeinicht:
@ all

Ich würde mich das nicht trauen, mal mehr, mal weniger und die Nebenwirkungen wären mir auch zu derb.

Alles halb so wild. Ich finde, dass eine ständig konstante Dosierung überhaupt nicht auf mein tägliches Befinden eingeht.

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Serthralinn:

Nein, habe ich nicht

Ich glaub mein Stoffwechsel ist sehr schnell

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Serthralinn:

Und was soll der Arzt machen?

Weiß ich eben auch nicht. Daher nehme ich ja Tabletten

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Serthralinn:

Nein, habe ich nicht

Ich glaub mein Stoffwechsel ist seht schnell

Oder es liegt an deinem ständigen dosieren.

Oder einfach doch nicht das perfekte Medikament für dich.

Machst du Therapie?

Oder sonst noch was außer medi?

Im moment nicht. Irgendwie hat Psychotherapie keine dauerhaften Effekte bei mir. Wie soll ne Therapie antrieb machen , wenn kein antrieb da ist. Das hilft ziemlich wenig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was hat das mit dem dosieren oder Medikament zu tun. Ich reagiere auf mein befinden. Bin ich unruhig nehm ich mehr escitalopram. Bin ich müde oder muss lernen nehm ich Kaffee oder guarana. Welchen Sinn soll es haben nicht auf seinen Zustand einzugehen.

Mit einer festen Dosierung und 1 Medikament ist es kaum möglich gleichzeitig alles zu bewirken. Sedierende und Aktivierung geht kaum gleichzeitig

Hmm das ist aber nicht normal.

Zumindest kenne ich das bei mir so nicht.

Aber das stimmt sedierend und aktivieren in einem ist schlecht.

Und du sagst ja aktivierende machen dich wiederum unruhig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore