Hallo Moni,
erst mal herzlich willkommen im Forum! Hier bist du für solche Fragen richtig und wirst sicher Austauschmöglichkeiten finden.
Ja, so starke Reaktionen sind möglich. Hatte ich auch, aber nicht ganz so extrem.
Ich würde auch auf 5 mg reduzieren und nach ca. 3 - 5 Tagen wieder auf 10 mg erhöhen. Sprich es lieber mit deinem Arzt ab, zur Sicherheit.
Was meinst du mit Verwirrtheit? Hast du das Gefühl, völlig neben dir zu stehen? Wenn es das ist, ja auch das kann dazu gehören.
Ich habe mit einem anderen Medikament angefangen und bin später auf Escitalopram umgestiegen, deshalb waren die Nebenwirkungen nicht mehr so heftig. Beim ersten Medikament hatte ich aber ähnlich wie du heftige Nebenwirkungen: Wahnsinnige Müdigkeit, hatte das Gefühl, völlig neben mir zu stehen und irgendwie nicht mehr von dieser Welt zu sein, kam morgens kaum aus dem Bett, die körperliche Leistungsfähigkeit und Kondition war gleich null (Radfahren, schwimmen), hatte trockene Nasenschleimhäute und ich bekam Heißhunger, auf Süßes und Kohlenhydrate. Als ich mit Escitalopram angefangen habe, war ich anfangs sehr unruhig und hatte schlechte Gedanken und gesteigerte Angst. Das legt sich aber nach ein paar Tagen, im Gegenteil, bald geht es dir besser.
Eigentlich sollten sich die Nebenwirkungen vollkommen legen nach ein paar Tagen. Das einzige, was ich manchmal, auch jetzt noch merke, ist die trockene Nase. Sonst nichts.
Wieso nimmst du die Tabletten abends? Ich soll sie ausdrücklich morgens nehmen.
Viele Grüße,
Grashüpfer
18.12.2015 13:48 •