Ich bin ebenfalls in der Absetzphase seit 5 Wochen. Ich bin zu Agomelatin gewechselt, weil SSRIs bei mir zu chronischer Schlaflosigkeit und Tinnitus geführt haben. Mit Ago hat sich mein Schlaf verbessert und es hilft auch gut gegen generalisierte Angst.
Die Absetzungssymptome sind schon ein Problem, ich erschrecke mich oft, auch wenn es gar keinen Auslöser dafür gibt.
Manchmal verschwindet mein Gehör auf einem Ohr zeitweise fast vollständig. Mir ist oft schwindelig und die typischen stromschläge habe ich auch ständig.
Ich hatte erst von 10mg auf 5mg reduziert, kein Unterschied zu 10mg. Keine Symptome, nix.
Erst von 5mg auf ca. 2,5mg (lässt sich schlecht vierteln) stellten sich o.g. Symptome ein, dann lies ich mal einen Tag aus und nahm es nur noch jeden 2. Tag ein.
Ich befürchte nun, das die Ausschleichphase bei mir seeeeeeeeeeeehr lange dauern könnte, weil ich seit 22 Jahren ohne Unterbrechung SSRIs eingenommen habe. (gegen Zwänge und Ängste)
Der Wechsel von Sertralin auf Escitalopram vor einem Jahr war kein Problem, weil innerhalb derselben Wirkstoffklasse, aber Agomelation gehört nicht zu den SSRI. Ich will aber auf jeden Fall bei Agomelatin bleiben.
28.07.2024 15:45 •