Bin auch gerade etwas verzweifelt… nehme Pregabalin und Escitalopram. Escitalopram hatte ich eigentlich 10mg seit 2016. Nun geht‘s mir aber seit vielen Wochen, wenn nicht sogar Monaten wieder schlechter von meinen Ängsten her und Panik… meine Psychiaterin meinte schon lange, wenn, dann soll ich das Escitalopram erhöhen. Auf 20mg wollte ich auf keinen Fall wieder. Das hatte ich als Dosis bis 2015… und habe mich mit dieser Dosis einweisen lassen, weil ich nur noch Angst und Panik hatte.
Nun bin ich seit ca. 2 Wochen wieder auf 15, von den 10 hoch, aber gefühlt stehe ich nun wieder nur noch unter Strom. Es sollte mir auch gegen meine seit einiger Zeit wieder aufkommenden Zwangsgedanken helfen. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es etwas besser wurde, aber zack, heute haut es auch wieder voll rein. Ich bin extrem verzweifelt. Meinen Medikamentenspiegel wollte meine Psychiaterin schon vor einiger Zeit nicht messen. Sie meinte, das macht sie eher bei Patienten, wo sie befürchtet, dass sie die Medikamente nicht nehmen… kann man den Medikamentenspiegel auch über den Hausarzt messen lassen?
18.06.2023 22:30 •