ich nehme schon lange Trimipramin 25 abends wegen Angst und Panikattacken. Vor einem Jahr habe ich auf 50 mg abends erhöht, da es mir wieder schlechter ging. Dann war alles wieder ok. Im Januar ging es mir ab und an schlechter (Stimmungsschwankungen - welche ich auch auf die Wechseljahre zurück führte). Anfang Feburar hatte ich eine Meniskus-OP unter Spinalanästhesie. Hier habe ich ca. 6 Mal unter der OP Adrenalin gespritzt bekommen, weil mein Blutdruck absank und ich Panik bekommen habe. Hatte mehrmals das Gefühl, dass ich gleich weg bin.
Danach fingen die Panikattacken wieder an. Manchmal nachts, manchmal tagsüber beim Autofahren etc. Ich bin zum Psychologen gegangen (letzte Woche) und hatte erst 2 x 1/4 Citalopram verordnet bekommen (vom Hausarzt) und dann von der Psychologin Escitalopram (10 mg Tabletten), welche ich mit 5 mg anfangen sollte und nach einer Woche auf 10 mg erhöhen. Das Trimipramin soll ich langsam runter dosieren. Ich hatte bei Beginn mit Citalopram, das Trimipramin 25 auf 1,5 Tabletten reduziert.
Somit habe ich vor 7 Tagen mit 5 mg Citalpram morgens und 37,5 mg Trimipramin abends begonnen. Seit 4 Tagen nehme ich 5 mg Escitalopram und 37,5 mg Trimipramin.
Nebenwirkungen waren jeden Tag anders. Zuerst hatte ich vermehrte Angst, das ging dann wieder weg. Dann hatte ich starke Kopfschmerzen. Die sind seit gestern auch weg. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mich total krank gefühlt. Ich fühlem mich abwechselnd total heiß und mir bricht der Schweiß aus, dann friere ich wieder und habe ein Krankheitsgefühl und fühle mich, als wenn ich neben mir stehen würde. Dadurch natürlich auch wieder etwas ängstlicher.
Kann das ein Serotonin-Syndrom sein, da ich beide Medikament zusammen nehme (dieses Krankheitsgefühl) ?
Wie schnell kann ich das Trimipramin runter dosieren ?
Bin etwas verzweifelt heute. Meine Psychologin ist heute nicht da.
Lieben Dank und
VG GEKA52
11.03.2015 13:59 • • 02.12.2023 #1