Pfeil rechts
4

Arbuzzig
@libelle13
…. Das ging mir genauso… ich habe es nicht ausgehalten…
Bewundere alle die diese einschleichphase durchstehen.
Ich weiss allerdings auch noch immer nicht ob meine verstimmungen und die symptome nicht doch von der hws herrühren…
Nehme im moment garnichts und eiere so vor mich hin… zur not lieber opis.

07.03.2023 20:10 • #41


Googletante
HALLIHALLO
also ich nehme seit letzten Freitag ( 4 tag) jeden morgen escitalopram 5mg ein.
Ich hatte ständig panik wackelknie und angst auto zu fahren.am liebsten bin ich in meinen 4 wänden.
Ich hatte letzte woche die 5 therapiestd hinter mich gebracht und es war alles nur noch ein höllentrip.
Letzten donnerstag hat meine ärztin mir dann escitalopram verschrieben was ich eigentlich vermeiden wollte da ich vor jahren von cipralex und citalopram zugenommen hatte weil ich irgentwie kein sättigungsgefühl hatte.
Aber nun war es mir dann auch egal ich kann so nicht weiter machen.ich will wieder spaß am leben haben.
Ich muss ehrlich sagen ich habe seit der 1 einnahme von escitalopram eine verbesserung gemerkt wobei das eher so eine kopfsache ist glaub ich ,weil nach 4x happydrop schon eine wirkung? Ich weiß ja nicht.
Bis jetzt hatte ich keine nebenwirkungen ausser das ich morgens ewig brauche um aus dem quark zu kommen.ich könnt nur schlafen und bin mega antriebslos.ich hoffe das geht auch wieder weg.einkaufen heute war aushaltbar aber ich war auch froh wieder aus dem laden zu sein.
Ich hoffe allen hier bringen die ad etwas um wieder ein teil lebensfreude zurück zu bekommen

17.04.2023 17:55 • #42


A


Escitalopram Erfahrungen - wann wirkt es?

x 3


G
Huhu, kann gut sein bei wirken AD auch ab dem 2. Tag gehen Ängste

17.04.2023 18:01 • x 1 #43


Googletante
@Grow ja bei mir hatte ich auch eine verbesserung gemerkt was das kopfkarussell betrifft.
Ich merke aber das ich seit gestern abend unruhiger werde weil ich weiß das ich morgen zu meinem therapeuten fahren muss.Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel aber ich möchte ohne panik oder angst in die schuhe springen und rausgehen.ob mit oder ohne auto.zuhause gehts mir relativ gut aber sowie ich einen festen termin hab gehts los.ich überlege schon mit dem bus zu fahren aber ich glaube auch dass das der falsche weg wäre.

18.04.2023 09:47 • #44


G
@Googletante du bist wie ich ungeduldig! Du nimmst die 5 mg noch nicht einmal eine Woche und erwartest schon Symptomfreiheit .

Gib dem Medi Zeit zu wirken. Es kann auch sein, dass du Erhöhen musst auf 10 mg, da 5 noch nicht wirklich viel sind. Hab Geduld mit dir und mach einfach weiter. Es wird besser !

18.04.2023 12:13 • x 1 #45


Googletante
@Grow Dein Wort in Gottes Ohr
Ja ich bin echt ungeduldig da geb ich dir recht aber ich denke mir wenn ich schon zu diesem Mittel greifen muss möchte ich auch schnell eine Veränderung sehen.
Wie gesagt wenn ich zuhaus bin dann gehts wirkkich aber dieses draußen diese ganzen Menschen....Wiederlich
Ich warte einfach ab

18.04.2023 12:37 • x 1 #46


M
@Lolly83
Du nimmst escitalopram jetzt schon 8 Wochen? Und merkst immer noch nicht die Besserung?
Nehme jetzt auch seid 6 Wochen 20 mg und falle immer wieder in mein Loch rein. Das macht mir Angst ob es überhaupt noch hilft ..

07.12.2023 14:32 • #47


J

23.07.2024 10:44 • #48


Luce1
Zitat von Jumalu:
Brauch ich noch mehr Geduld oder sollte ich auf das citalopram zurück wechseln?

Sprecht das am besten mit Deinem Psychiater durch. Der kennt Deine Krankengeschichte besser als wir.


Zitat von Jumalu:
Wenigsten weiss ich jetzt für mich, dass ich ohne diese Medikamente nicht gut klar komme und werde einen absetzversuch nicht nochmal wagen

Ich habe schwere Depressionen, habe genau das gleiche vor ein paar Jahren gemacht und nein, ich mache es auch nie wieder.

Ich werde die AD’s bis zu meinem Lebensende nehmen, ich brauche sie. Ich kenne auch einige hier, die das auch machen werden/müssen. Vielleicht hilft Dir das.

23.07.2024 10:48 • #49


J
Danke für deine Antwort.

Kannst du dich noch daran erinnern wie lange es gedauert hat bis es wirklich vollkommen gewirkt hat dein AD?

23.07.2024 10:51 • #50


M
Hallo, meine Frage wäre ist es gegen deine Angststörung ? Ich habe dieses Medikament genommen 5mg , leider nicht durchgehend. Ich bekam immer Herzstolpern.

23.07.2024 19:04 • #51


J
Ich nehme es gegen Depressionen und Ängste! Arzt sagte ich soll nicht auf Citalopram wechseln! Nehme seid heute 20mg escitalopram und mir gehts so gar nicht gut! Kennt ihr das auch? Wie lange dauert denn die erstvetschlimmerung bei dosiserhöhungen?

24.07.2024 13:42 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf