Ich bin m 21 und habe seit knapp 3 Jahren starke Panikattacken, welche sich durch die Symptome Atemnot/Hyperventillieren, Schwindel starker innerer Unruhe bemerkbar machen.
Ich habe vor 2 1/1 Jahren mal eine kurze Therapie angefangen, welche ich dann nach kurzer Zeit wieder beendet habe, da ich keine Medikamente einnehmen wollte.
Seit 3 Monaten ist aber wieder die Angst in stärkster Form bisher wieder extrem da ich habe das Gefühl, dass ich ohne Medikamente nicht mehr rauskomme. Ich verlasse auch praktisch nicht mehr das Haus.
Ich bin seit kurzem wieder bei einem Therapeuten und möchte jetzt über den Hausarzt Escitalopram beziehen. Meine Bedenken hierbei sind, dass vorallem in der Anfangsphase die Nebenwirkung hat, die Unruhe zu verstärken. Findet ihr man kann es trotzdem mit diesem Medikament versuchen? ( ich weiss die meisten hier sind keine Ärzte, vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Problematik.) Dieses ist an manchen Tagen fast unerträglich macht sich auch äusserlich bemerkbar. Ich habe Angst, dass dann nicht auszuhalten.
Ich würde mich sehr über paar Rückmeldungen freuen.
Vielen Dank!
07.06.2023 01:11 • • 31.08.2023 x 1 #1