Zitat von Nette73:Hallo Lou,
hatte hier eine Nachricht hinterlassen, die wohl durch die Umstellung nicht importiert wurde.
Ich bin auch daran interessiert zu erfahren, wie es dir denn weiterhin so ergeht mit dem Medi und waere dir dankbar, wenn du uns hier auf dem Forum auf dem Laufenden haelst.
Sollst du denn bei den 5mg bleiben? Haelt deine Psychiaterin 5mg fuer eine wirksame Dosis? Meine hat gesagt, 5mg waeren zu wenig, waere nur zum Einstieg. Ich nehme das Medi allerdings noch nicht.
Lieben Gruss
Nette
Ja, ich soll bei 5 mg bleiben. Denke das reicht bei mir auch, weil ich reagiere sehr sensibel auf alle Medikamente.
Was ich dir nach etwas über einer Woche schonmal sagen kann ist dass es mir im großen und ganzen besser geht .
- weniger Ängste
- die Grundangst ist viel schwächer und teilweise weg
- ich mache mich weniger verrückt wegen Problemen
-weniger Gedankenkreisen und Zwangsgedanken
- weniger Angst Verrückt zu werden ( was vorher echt schlimm war)
- unwirklichkeitsgefühle sind schwächer
- bin motivierter und fröhliche
- fühle mich wieder mehr wie mein altes ich
- kann wieder gut alleine sein
- gesprächiger
- nehmen meine Umwelt irgendwie realer wahr
- kann mich seit langem Mal wieder richtig entspannen, hab total vergessen wie sich das anfühlt
Die Ängste sind trotzdem noch da und zwischendurch auch ziemlich schlimm aber ich habe immer mehr Momente in denen ich mich wieder wie mein altes ich fühle. Und ich habe das Gefühl dass die positiven Gefühle jeden Tag stärker werden.
Nebenwirkungen:
- ab und an Druck im Kopf
- manchmal Hitzegefühl
- manchmal aufgedreht
- extrem große Pupillen und trockene Augen
- mach mich verrückt etwas zugenommen zu haben, aber das kann auch an der Pille liegen. Wurde eher darauf angesprochen dass ich schlanker aussehe
- Übelkeit (ganz selten und das nur in den ersten Tagen)
- leichtes Schwindelgefühl im Kopf (aber echt nur ganz leicht)
- zwischendurch noch Ängste und depressive Momente. Das war vor allem in den ersten Tagen verschlimmert wird aber glaube ich langsam besser
- nach der Einnahme fühle ich mich benommen
Insgesamt sind die Nebenwirkungen bis jetzt absolut aushaltbar. Habe das Gefühl mir geht es schon besser, Interessiere mich wieder für Dinge die mir früher wichtig Waren, negative Gefühle gehen nicht mehr so tief. Ich fühle mich etwas mehr wie ich selbst. Ich war mir vor dem Medikament oft ganz fremd, hatte große angst verrückt zu werden und mich selbst zu verlieren. Habe das Gefühl dass das etwas besser geworden ist, obwohl man ja sagt dass es eigentlich erst nach zwei Wochen wirkt. Habe aber das Gefühl dass sich bereits jetzt einige positive Wirkungen zeigen. Kann nach einer Woche nochmal schreiben.
Das Medikament wirkt bei jedem leider anders, aber ich kann für mich sagen ich das Gefühl habe dass es mir bis jetzt geholfen hat