App im Playstore
Pfeil rechts
18

Das was du beschreibst ist ganz normal bei diesem Medikament und kann sich wirklich lange hinziehen.
Ich persönlich würde erstmal nicht auf 10 mg erhöhen und erstmal abwarten was sich mit 5 mg noch so tut.
Glaub mir es wird besser mit der Zeit.
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie schlimm deine Ängste sind und ob du sie nicht vielleicht auch ohne Medikamente
bewältigen könntest.
Jedenfalls kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen mit Medikament Ja es wird besser mit den Ängsten im laufe der Wochen oder sogar Monate. Nur ob du damit ein besseres Leben haben wirst das musst du dann selber herausfinden.
Wenn du dieses Medikament zu lange nimmst könntest du eventuell Probleme mit dem Absetzen bekommen.
(Muss nicht sein ist bei jedem unterschiedlich)
Deshalb würde ich erstmal auf 5 mg bleiben und einfach schauen oder vielleicht mit Tropfen langsam weiter erhöhen.

@Stusa22 wenn man auf 5mg lange bleibt muss man sich auch nicht wundern, wenn man ewig mit Nebenwirkungen zu tun hat ‍️

A

Escitalopram begonnen, extreme Nebenwirkungen?

x 3

Das ist richtig aber wenn man die 5 mg erst seit einer Woche nimmt darf man noch keine Wunder erwarten

@Stusa22 wie lange hast du auf eine Wirkung gewartet ?

Die erste Wirkung hatte ich nach ca. 3 Wochen und ganz ganz langsam wurde es von Woche zu Woche immer
ein kleines Stückchen besser das heißt nicht das dann schon die Nebenwirkungen weg waren.
Nach einer Woche kann man noch nicht viel dazu sagen ob die Dosis nicht vielleicht ausreicht das ist ja bei jedem
Unterschiedlich und da hilft nur Testen...

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore