App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, versuch 2.
Ich möchte escitaloprame 5mg absetzen.
Ich habe jetzt zum zweiten mal nach ca 5 Tagen absetzsymptome bekommen (Schwindel und wie eine Art Herzstolpern) mein Arzt meint da muss ich durch da man die 5mg in Tablettenform nicht geringer reduzieren kann . Bin wieder kurz davor sie zu nehmen da es einfach ein extrem ekliges gefühl ist. Hat evtl jemand von euch einen Tipp? Danke euch

@Sklenne es gibt das Medikament in Tropfenform, da könntest du langsam runterdosieren. 1 Tropfen entspricht einem mg

A

Escitalopram ausschleichen

x 3

Ach echt? Warum sagt mir das der Arzt nicht ‍️. Muss ich ihn gleich morgen darauf ansprechen. Vielen Dank

gerne und viel erfolg dabei!

Hallo, du bist mit diesem Mist nicht alleine. Ich bin leider auch schon an mehreren Absetzversuchen von Escitalopram gescheitert. Vor drei Jahren hatte ich es geschafft, bekam dann auch seltsame Geräusche und Druck im Kopf. Der Tinnitus ist bis heute geblieben. Das Medi nehme ich wieder, es hilft aber nicht mehr so gut. Zugenommen habe ich allerdings in den ganzen Jahren nicht; es geht nicht gut mit Escitalopram und ohne gar nicht….liebe Grüße

Ich habe es mit der Wasserlösemethode ganz gut hinbekomen. Halt seeehr langsam, aber es hat geklappt.

Vielen Dank, Spritze und Nektarine.
Ich will unbedingt von dem Zeug weg, ich will jetzt, wo ich älter werde, einfach nicht mehr so viele Medikamente nehmen. Vor allem das Problem, dass ich keine Schmerzmittel nehmen kann, wenn ich Rheumaschübe habe, ist auch ein Problem.
Ich möchte versuchen, ganzheitlich mein Essverhalten ändern, vor allem auf Zucker verzichten, so gut es geht.
Eine Frage, was ist diese Wasserlösemethode?

Google nach wasserlösemethode und Antidepressiva, da wird es gut erklärt.

Wieso darfst du keine Schmerzmittel nehmen?

Weil ich mich nach Einnahme von Voltaren, Ibu oder Etoricoxib übergeben musste.
Ich bin kein Mensch, der sich schnell übergibt. Ich habe mich vor der Einnahme von Escitalopram jahrzehntelang nicht übergeben müssen.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore