Hallo Stella,
bei mir war es von den Grundvorraussetzungen ähnlich. Ich hatte im Krankenhaus Cipralex bekommen und zu Hause sollte ich dann Escitalopram nehmen. Die ersten Tage war mir ziemlich schwindlig, aber danach ging es. Natürlich ist es bei jedem Menschen anders, aber ich drücke dir die Daumen, dass es sich auch bei dir bald bessert.
Gegen die Müdigkeit hilft Bewegung am besten. Und Spaziergänge sind bei solchen Krankheiten sowieso immer gut, also vielleicht hilft das ein bisschen
Mir wurde auch gesagt, dass man die AD immer besser morgens statt abends nehmen soll, denn die SSRIs beeinflussen ja auch die REM-Schlafphase und wenn du sie abends nimmst, ist der Effekt noch größer (und unangenehmer). Und mit Alk. sollte man ja auch sehr vorsichtig sein, wenn du also abends mal ein Glas Wein trinkst, ist es besser, die Tabletten nicht zur gleichen Zeit einzunehmen.
Außerdem nemen viele Frauen/Mädchen abends die Pille und noch ist es nicht zu 100% sicher, dass wirklich keine Wechselwirkung bei gleichzeitiger Einnahme besteht (so hat man mir es zumindest im Krankenhaus gesagt). Darum besser früh die AD und abends andere Tabletten (oder das Glas Wein ).
Liebe Grüße
27.10.2016 15:03 •
#20