App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben,
Ich habe escitalopram 10mg eingenommen (ca 4 Wochen) darunter ging es mir aber Tag für Tag schlechter. (Sicherlich meinen einige ich hätte es vielleicht noch länger probieren sollen oder erhöhen, hat sich für mich aber falsch angefühlt und ich wollte das nicht) hab es dann ausgeschlichen, einige Tage nur 5 mg Und Jetzt nehme ich seit 4 Tagen keine mehr.
Mir geht’s weiterhin schlecht, Unruhe wie auch unter dem Medikament (dort aber eher getrieben und rastlos) jetzt aus Angst, bin sehr weinerlich und die Angst Gedanken werden dann auch immer schlimmer, und ich kann mich leider auch richtig gut reinsteigern…
Ich komme nicht zur Ruhe und mache mir immer Sorgen, wird dieser Zustand dauerhaft so bleiben oder wird er Tag für Tag vielleicht besser? Ich weiß das es seine Zeit braucht, aber es ist so unerträglich, hat jemand Erfahrung damit gemacht und wann wurde es besser? Überlege die ganze Zeit eine tavor zu nehme wenn ich’s gar nicht mehr aushalte aber dann fühle ich mich auch schlecht weil ich es nicht ohne geschafft habe und natürlich nicht abhängig werden möchte. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße, und danke schon im Voraus.

Heute 12:31 • 15.01.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

@Märi Das wird sicher in ein paar Tagen besser, gib dem Körper Zeit sich noch zu entwöhnen.

A

Escitalopram abgesetzt

x 3

@oli3000
Danke, das beruhigt mich sehr, denke halt die ganze Zeit das es jetzt so ein Dauerzustand bleibt, man katastophisiert dann halt auch extrem…

@Märi Das ist nicht einfach, aber Du bist auf einem guten Weg finde ich!

Hallo Märi,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Escitalopram ausschleichen

Absetzsymptome bei Escitalopram

Erfahrungen mit Escitalopram

Escitalopram nach 6 Jahren absetzen

Escitalopram abgesetzt

Escitalopram einfach abgesetzt hilfe!

Absetzerfahrung Escitalopram - Nach 8 Jahren abgesetzt

Escitalopram nach 9 Jahren abgesetzt - Verzweifelt

Hat irgendjemand Escitalopram erfolgreich abgesetzt?

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Escitalopram, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore