App im Playstore
Pfeil rechts
57

Da ich sowieso soängstlich bin was Medikamente betrifft ist diese Option leider lieb gemeint aber für mich nicht durchführbar. Ich halte es eh aus allerdings ist die Sorge MS zu haben nach wie vor relativ groß aber morgen um 13 Uhr habe ich einen Termin bei einem Neurologen Psychiater und der kann mir hoffentlich dir Angst ein wenig nehmen und nicht schüren das ist zumindest der Plan. Beim Gehen zieht es etwas im Unterschenkel in der Halswirbelsäule spannt es diese Dinge sind sie einen Hypochonder gleich schwerwiegend danke Pauline jedenfalls dass du immer so lieb schreibst

Ich finde es super, dass du weiter durchziehst. Wenn man Angst vor Medikamenten hat und auch noch vor gewissen neurologisch wirkenden Symptomen und dann ein wie ich finde krasses Zeug wie ein SSRI nimmt, was auch noch solche Symptome verstärkt oder verursacht, ist wirklich sehr mutig und stark. Chapeau, echt!

A

Erstmals 25 mgSertralin, nach 1 Std schon Durchfall

x 3

Zitat von Pauline333:
Ich finde es super, dass du weiter durchziehst. Wenn man Angst vor Medikamenten hat und auch noch vor gewissen neurologisch wirkenden Symptomen und ...

Ja es ist bei Gott nicht leicht...hoffe es ist nicht umsonst.

@Wildjovman
Diese Unruhe und Übelkeit hatte ich auch und ich bin mit 12,5mg angefangen. Habe es bis auf 50 hochdosiert. Dann wieder abgesetzt. Hat mir gut über eine derbe Phase geholfen.
Jetzt schaffe ich es so. Die Symptome sind natürlich wieder gekommen, aber im Moment ist es ok.

Zitat von Joh316:
@Wildjovman Diese Unruhe und Übelkeit hatte ich auch und ich bin mit 12,5mg angefangen. Habe es bis auf 50 hochdosiert. Dann wieder abgesetzt. Hat ...

Wie lange hast du es genommen und wie lange ausgeschlichen?

@Wildjovman
1 jahr und dann jeweils 10 Tage in 12,5 Schritten runter

@Wildjovman keine Sorge ,das normal mit sertralin

Leute... Heute ist ein schwieriger Tag.
Mein linkes Augenlid pulsiert, hupft und springt herum. Den ganzen Tag lang. Seit gestern eigentlich schon.
Seit heute Nachmittag pulsiert auch mein linker Vorfuss unten an der Fusssole. Pulsieren, Kribbeln etc.
Ich nehme 25 mg Sertralin nun seit 13 Tagen und wollte am Samstag auf 37,5 mg erhöhen. Aber die Heutigen Symptome machen mir aber echt angst. Aber keine. Ahnung ob das. Nebenwirklungen vom sertralin sind.
Ich war vor einer bei einem Neurologen/Psychiater der mir meine Angst vor MS echt genommen hat. Aber nun quillt diese wieder leicht durch.

Ich würde direkt auf 50mg erhöhen. So ist es ja empfohlen und wird in aller regel so gemacht. Du musst möglichst schnell auf ein vernünftiges Level kommen. Warum denn so lang auf 25 mg? Ich habe damals nach 3 Tagen auf 50 erhöht.

Egal woher dein Zucken und Pulsieren an verschiedenen Körperstellen kommt, es ist nichts Schlimmes, sondern Ausdruck deines immensen Stresses.

Zitat von Pauline333:
Ich würde direkt auf 50mg erhöhen. So ist es ja empfohlen und wird in aller regel so gemacht. Du musst möglichst schnell auf ein vernünftiges ...

Guten Morgen, ja ich weiß, hoffe das ich mutig genug bin um gleich auf die 50 mg zu gehen.

Guten Morgen

Dafür braucht es keinen Mut. Die 25mg hast du schon gut vertragen. Mit 25mg sind schon ein großer Teil der Serotoninrezeptoren belegt (50? 60%?).
Beim Sprung von 25 auf 50 geht es vielleicht auf 70 oder 80% hoch. Der Effekt ist also deutlich schwächer, obwohl du die Dosis verdoppelst (= + 100%), liegt der Effekt vielleicht bei max. 50%).

Deshalb soll man beim Absetzen auch so vorgehen, daas man immer kleinschrittiger wird, he niedriger man kommt.

Zitat von Pauline333:
Guten Morgen Dafür braucht es keinen Mut. Die 25mg hast du schon gut vertragen. Mit 25mg sind schon ein großer Teil der Serotoninrezeptoren ...

Heute kommt mir vor das ich links Unschärfe sehe als rechts... Habe gerade voll die Panik und kann nicht sagen ob ich mir das einbilde oder nicht. Nebenwirkungen sind Sehstörungen und geschwollenes augenlid... Und gestern hüpfte das Auge ja wie verrückt... Bin gerade voll angst

Frage, darf man in der einschleichphase Alk. B. trinken? Das hat ja leider auch immer 0,3-0,5 % Alk.. Mich gustert es so aber ich bin da skeptisch wegen dem Alk.

Kannst du unbedenklich tun. Prost!

aktuell habe ich wenig bis keine nebenwirkungen mit den 25 mg. allerdings brennt mir seit 2 tagen das rechte auge relativ stark (Fremdkörpergefühl...) Rot ist es nicht. aber das ganze eintropfen mit ThealozDuo hilft nicht.
Hoffe das ist nur von der Heizung oder einer nicht spürbaren Verkühlung oder sonstiges und nicht vom Sertralin.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore