App im Playstore
Pfeil rechts
54

Mega gut
Mach dich darauf gefasst, dass in 1 bis 2 Stunden Untuhe, Durchfall, schneller Herzschlag, schwitzen etc. Auftreten kann. Und dass das richtig gut ist, wenn du was spürst. Es wirkt bei dir, das ist super!

Danke auch von meiner Familie (hab Sie Deine tollen wertvollen Nachrichten lesen lassen

A


Erstmals 25 mgSertralin, nach 1 Std schon Durchfall

x 3


Zitat von Pauline333:
Mega gut Mach dich darauf gefasst, dass in 1 bis 2 Stunden Untuhe, Durchfall, schneller Herzschlag, schwitzen etc. Auftreten kann. Und dass ...

Vielleicht kommt auch gar nix einfach ausblenden versuchen (wenns so leicht wäre aber ich versuche es)

Schwindel kann auch sein oder? Mir kommt vor mir wird schon etwas schwindelig

Ja, Schwindel kann auch sein. Kann aber auch Anspannung sein
Auf jeden Fall gar nicht schlimm und vergeht sicher auch im Tagesverlauf wieder.
Iss vielleicht die andere Bananenhälfte auch noch und ein Stück Brot mit etwas Butter. Dann wird der Durchfall vielleicht schon etwas weniger.
Mach dir einen schönen Tee und denke Tag 2 auf dem Weg zu einem besseren Leben.

Danke Pauline
So Tablette ist eine Stunde drinnen
War heute und auch gestern Abend normal am WC und jetzt eine Stunde nach der Einnahme rinnt es wie Wasser.. Wahnsinn wie schnell das bei mir geht

Ich hatte das auch. Ich habe dadurch ganz schön abgenommen.
Beim Citalopram war es tatsächlich auch so, dass ich auch schon vor der Tabletteneinnahme so um 5 oder 6 Uhr morgens Durchfall hatte. Das hat sich dann aber nach wenigen Wochen gelegt. Denk dran, das ust jetzt eine unangenehme aber vergleichsweise äußersr kurze Zeit hmum Vergleich zu 10 Jahren Angst.

Stimmt, hoffe die Nebenwirkungen sind gleichbleibend und werden nicht mit jedem Tag mehr

@Wildjovman Nein, mehr werden die NW meistens nicht.
Sertralin hat mir übrigens 2012 das Leben gerettet.
Ich hatte die Empfehlung von jemandem hier aus dem Forum.

Zitat von Wildjovman:
Stimmt, hoffe die Nebenwirkungen sind gleichbleibend und werden nicht mit jedem Tag mehr


Das kann gut sein. Und wenn doch: nur zu einem gewissen Grad und sie gehen definitiv auch wieder weg!

So Heute Tag Drei, der gestrige Tag verlief relativ unauffällig was Nebenwirkungen betrifft.
Mein Psychologe meinte da ich Monatelang 5HTP genommen habe kennt mein Körper Sertralin schon relativ gut.
Auch die Psychiaterin die mir Sertralin verschrieben hat meinte dies.
aber nach einer Stunde nachdem ich die Tablette genommen habe muss ich trotz Banane davor schon wieder aufs WC.
Kannst echt die Uhr danach stellen.

Große Sorgen habe ich aktuell Neurologischer Natur. Vor gut 2 Wochen war ich das letzte mal auf meinem Stand Up Paddle unterwegs. Ich habe den ganzen Sommer viel auf dem Board verbracht, sicher 2-3 Stunden pro Woche so 15-20 Km gefahren. Seit 14 Tagen kommen mir meine Motorischen Fähigkeiten so eingeschränkt vor. Es fällt mir irgendwie schwer oder sagen wir sie sind Träger vom Gefühl her meine Daumen zu bewegen. Auch Tollpatschigkeit fällt mir auf (Heute ist mir meine Zahnbürste aus der Hand gerutscht) Ich habe halt auch nachgewiesene Vorwölbungen in der HWS und bin um die Schulter und Nackengegend richtig verspannt. Und möglicherweise ist es nur eine Überlastung der Hand. Es fühlt sich aber so komisch an.
Angst vor MS oder ALS oder irgendeiner Neurologischen Erkrankung ist so groß Am Freitag bin ich bei einem Neurologen der gleichzeitig Psychiater ist. Hoffe das der mir etwas die Angst nehmen kann.

Hier kann meine starke Hypochondrie sich echt komplett ausleben. Gleichzeitig schleiche ich ja Sertealin ein was auch Verspannungen und andere Symthome verursacht. Und ich sowieso sehr sensibel was mein Körpergefühl getrifft. Ich merke alles und sehe jeden Punkt.
Sehr Anstrengend gerade.

Moin Moin

Zitat von Wildjovman:
Und ich sowieso sehr sensibel was mein Körpergefühl getrifft. Ich merke alles und sehe jeden Punkt.
Sehr Anstrengend gerade.

So geht es mir zur Zeit auch. Auch das ich Sachen Falle lassen oder motorisch nicht fit bin zur Zeit. Selbst das Schreiben auf dem Handy fällt mir schwer und bin ganz hektisch.

Die Ärzte sagen ich bin gesund, mein Körper fühlt sich komplett anders an.

@KSD0211
ganz genau, wenn ich das Handy halt krampfen die Daumen (beide) es kommt mir alles schwer vor
wenn ich aber etwas abgelenkt bin ist es nicht so stark.
Die Logik sagt, Überlastung vom Sport und permanenten Handytippen (ich habe das Teil echt Stundenlang in der Hand) - Verspannungen von Angst.
Der Kopf sagt MS oder ALS oder sonst irgendwas - könnte ja sein. Naja Jetzt wo ich diese Zeilen am PC tippe ist es nicht so schwer .Auch teilweise fallen mir so Gedächnislücken auf, dann stoße ich mich wieder öfters wo an.
Aber Liegestütz und Klimmzüge kann ich, von dem her sagt die Logik wieder, kann ja eigentlich nix haben. Diese doofe Angst vor der Angst und der Körperlichen Unsicherheit.

Alles wie bei mir. Mittlerweile ist es nur so schlimm, das ich denke ich mache alles langsam und in schonhaltung vor Angst.

Wurde so viel untersucht und trotzdem habe icu Angst.

Was die psyche anrichtet ist der Wahnsinn.

Zitat von KSD0211:
Alles wie bei mir. Mittlerweile ist es nur so schlimm, das ich denke ich mache alles langsam und in schonhaltung vor Angst. Wurde so viel untersucht und trotzdem habe icu Angst. Was die psyche anrichtet ist der Wahnsinn

ja es ist teilweise echt schockierend was die psyche mit einem machen kann, vor allem an körperlichen symthomen, bzw. diese verstärken kann

hab da noch eine Frage, sollte man in der Einschleichphase krank werden (Fieber, Ohrenschmerzen e.t.c.) soll man das Einschleichen beenden oder weiternehmen ?

Kennt jemand von euch extreme Kälte durch sertralin? Mir kommt vor das es permanent zieht und ich in einem. Windstoß nach dem anderen sitze. Kälteschwall schießt durch die Füsse oder Nacken und geht wieder. Aber echt heftig. Kennt das jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, Kältewellen, Hitze, Kribbeln/Brennen überall. Alles normal, es geht voran

Ja nur Mut, weiter durchhalten und dann hast du diese Phase bald überwunden.

Zitat von Pauline333:
Ja, Kältewellen, Hitze, Kribbeln/Brennen überall. Alles normal, es geht voran

Also keine gefährliche Nebenwirkung

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore