App im Playstore
Pfeil rechts
54

Zitat von grumpy_cat:
@Wildjovman Abends geht nicht gut, das könnte deinen Schlaf durcheinander bringen. Mittagessen machst du ja dann ganz normal oder?

Ja klar... Meine essenszeit ist 11 bis 19 Uhr... Deswegen muss ich sertralin halt in der früh auf nüchternen Magen nehmen um halb7 - 7

Uuuuuh das schlägt rein auf Magen und Darm. Ich würde es erst nach der ersten ordentlichen Mahlzeit einnehmen.

A


Erstmals 25 mgSertralin, nach 1 Std schon Durchfall

x 3


@Wildjovman nicht abends einnehmen. Das AD gibt Dir Antrieb, sprich du würdest nicht einschlafen können

11 Uhr mittags wäre optimal... Muss das mit dem doc besprechen

Da ich 4x die Woche Sport mache (Ausdauer, Kraft) ist die Frage ob ich aktuell mal eine Woche pausieren soll.
Aktuell bin ich durch die Angst so verspannt. Allerdings wenn ich Pause mache gebe ich dem ganzen wahrscheinlich zu viel Platz. Die Psyche macht aktuell so viele Symnthome das ich teilweise nicht sagen kann was vom sertralin kommt und was von der angst.
Muskel Verspannungen und schwere Hände hat man auch bei MS da sitzt auch ein Tief verankerter angstpunkt bei mir.

Ja ️ das wird schon gut werden glaube ich dran! Ansonsten ist ja nur wichtig alle 24 h die Tabletten zu nehmen. Und wenn es täglich um 15:00 Uhr ist so wie bei mir, dann ist es auch ok noch. Ich schlafe ja dann mindestens 6 h später, da ist der Push Effekt schonwieder abgeklungen und mündet in leichter Erschöpfung.

Okay ich sags euch... Jetzt krampft mein Oberschenkel. Und das alles nach einer Tablette. Eventuell die Psyche... I dont know

Ja du da ist schwer was am Arbeiten bei den ersten paar Einnahmen. Einmal war ich im Bett abends voll euphorisch drauf. Auch noch lange in den ersten Wochen positiv überschwänglich.

Mir macht das ganze echt angst.
Angst das es die trombozythen angreift (liegt man selten kann aber vorkommen, Angst das morgen am Tag zwei alles noch schlimmer wird. Noch mehr Krämpfe, Symptome.

Mir wurde gesagt von unzähligen Seiten ( Ärzte... Psychologen...) das die einschleichphase mit 25 mg quasi milde oder fast nicht zu spüren sein wird. Ich empfinde es als sehr heftig

Also ich weiß nicht die ersten drei Tage dachte ich auch uffffff. Das überlebe ich nicht. Da waren schon große Angstmomente dabei. Das ist die Verstärkung der Angst zu Beginn der Einnahme. Voll schlimm am Anfang.

Ablenken... Möchte morgen mit den Kids auf ein Fest mal sehen ob das geht an Tag 2. Aber besser als zu Hause auf Symptome zu warten.
Bin mir auch nicht sicher ob ich morgen weitermachen soll

Jawohl wir lenken dich wieder ab davon. Es wird wirklich alles gut werden, am Ende hat es ja die absolute Kehrtwende in meinem Leben eingeleitet. Also ich kann's nur empfehlen. Es verändert sich was im Denken und das ist einfach ein großartiges Gefühl.

Danke voll lieb... Ich habe ja hauptsächlich angefangen weil meine ganze Muskulatur im Nacken, in den Händen, Füssen, Kribbeln, echt am Limit ist.. Ich bin angespannt wie ein Stück Eisen. MS Angst konnte mir bis dato keiner nehmen. In einst Sekunde denke ich sertralin ist ein Weg, in der nächsten wieder selbe ich das ist mir zu heftig

Stimmt du hast Recht. Man fühlt sich völlig übertrieben wie auf D.roge und findet sich selbst stellenweise peinlich.

MS Angst...?

Zitat von grumpy_cat:
MS Angst...?

Ja ich habe wegen einigen Symptomen echt Angst vor MULTIBLE Sklerose

Ich würde am liebsten aufhören mit den Tabletten und am Donnerstag die Gesprächstherapie machen und dann am Freitag nochmal mit dem Psychiater sprechen. Aber keine Ahnung ob ich dann gegebenenfalls wieder beginnen kann mit 25 mg nach zwei Wochen Pause zb.
Wenn ich jetzt aufhöre habe ich auch das gefühl keinen weg mehr zu haben und alles aufs spiel zu setzen. Meine alte Therapeutin zb sagt das dann der komplette zusammenbruch folgt. Aber die Angst vor dem Nebenwirkungen ist so massiv. Tinitus, Muskelkrämpfe, herzstolperer, Durchfall... All das hatte ich gestern
Nicht auszudenken was mich heute erwarten würde
Oder stark bleiben und weitermachen ‍‍
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wildjovman:
Ich würde am liebsten aufhören mit den Tabletten und am Donnerstag die Gesprächstherapie machen und dann am Freitag nochmal mit dem Psychiater sprechen.


Das flüstert dir deine Angst ein. Du willst aus der Situation flüchten.
So, wie du es beschreibst, schränkt dich deine Hypochondrie sehr ein. Und das schon seit 10 Jahren. Gesprächstherapie ist nicht die Lösung. Wenn überhaupt, dann eine sehr gute Verhaltenstherapie. Du musst dringend deine krankhaften, übertriebenen, einschränkenden Verhaltensweisen (aufgrund deiner krankhaften, übertriebenen Gedanken) ändern.

Da das nach der langen Leidenszeit nicht einfach so möglich ist, zumal es ja immer schlimmer geworden ist anscheinend, würde ich unbedingt mit den Tabletten weiter machen. Sie werden dir Stabilität geben und dadurch die Möglichkeit, dich zu entspannen und wieder gelassener mit allem umzugehen.

Ich empfand Sertralin im Gegensatz zu Citalopram als Spaziergang. Dennoch hatte ich Durchfall, Unruhe, schnellen Herzschlag, Schlafprobleme, Schwitzen und Kopfweh beim.Einschleichen. Diese paar Symptome waren für mich aber ein Klacks im Vergleich zu dem, was mir Citalopram beschert hat wie gesagt - und das hat mir dann auch irgendwann gut geholfen - und sie haben mir gezeigt, dass sich was tut.
Ich hatte also eine ganz andere Einstellung dazu als du.

Nimm die Tabletten weiter. Nimm sie nach dem Frühstück am Vormittag. In der Klinik sollte man auch immer erst was essen. Sei dir bewußt, die Symptome können noch etwas mehr werden. Eventuell noch mehr, wenn du auf 50 gegangen bist. Solltest du noch auf 75 gehen sollen, dann dürfte es nicht mehr so schlimm werden, denn dann ist der Anteil der Rezeptoren, die noch belegt werden deutlich kleiner als von 0 bis 50mg.

Das Schlimmste an Einschleichsymptomem geht in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Wochen zurück.

Wenn du die Nebenwirkungen begrüßt als Zeichen von Wirkung, die bald ins Positive umschlägt, kannst du das sicher gut aushalten. Tue es für deine Kinder.

Zitat von Pauline333:
Das flüstert dir deine Angst ein. Du willst aus der Situation flüchten. So, wie du es beschreibst, schränkt dich deine Hypochondrie sehr ein. Und ...

Danke Pauline

Habs an Tag 2 soeben auch durchgezogen und vorher eine halbe Banane gegessen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore