App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von squashplayer:
Das Gefühl hatte ich ja auch irgendwie, dass das Zeug gar nicht so richtig hilft. Vor 10 Jahren hatte ich das Gefühl es hilft, aber heute nur Nebenwirkungen. Seltsam. Aber vielleicht sollte ich einfach einige Medikamente durchprobieren....

Was nimmst du für Medi?

Ich habe einen Arzt für Psychosomatische Medizin. Also ich hatte 10 mg Paroxetin genommen und dann die krassen Symptome abends wie extreme Unruhe (wie 5 Espresso) und Muskelzuckungen. Ich bin mir nicht sicher ob man mit 5 mg anfangen sollte....das dauert dann ja lange, bis man bei 20 mg ist.

A


Erst Angst und Unruhe jetzt Depression und Paroxetin

x 3


So, habe heute meinen ersten Kaffee getrunken seit dem Einschleichen! Und alles super!
Im Moment habe ich nur noch mit Müdigkeit zu kämpfen. Tagsüber geht es und morgens komm ich gut raus nur abends fall ich um. Das Opipramol muss definitiv weg, das aber erst nach dem Urlaub.
Schlaf ist unruhig, sonst alles gut

Cool...aber sind auch schon angstlösend oder andere positive Wirkungen spürbar?

Also ich hatte seit der Einnahme überhaupt nicht mehr diese krass depressiven Abwandlungen und keine Panik oder Angst. Ein bisschen Angst vor der Angst ist noch da bei außergewöhnlichen Ereignissen. Am Wochenende ein Ausflug mit Mann und Kind und Besuch von Freunden. Da habe ich halt immer die selbe Sorge Panik zu bekommen und den anderen damit den Spaß zu verderben. Aber außer der leichten Angst vor der Angst ist nix passiert. Große Sorge macht mir jetzt der Urlaub. Hab Bammel, dass ich auf der Fahrt Panik bekomme. Könnte ja dann einfach ne Tavor nehmen aber irgendwie beruhigt mich das grad nicht. Aber ich weiß ja aus Erfahrung, dass eh nix kommt und das Paroxetin auch bezüglich der Angst schon wirkt.
Heute z.b. richtig Stress in der Arbeit gehabt, Kaffee getrunken und trotzdem cool geblieben. Ich bin sehr zufrieden...

So, merke seit drei Tagen deutlich die antriebssteigernde Wirkung. Bin phasenweise recht aufgeputscht aber nicht unangenehm. In der Arbeit ist das super und Zuhause werde ich richtig aktiv und gehe endlich mal lange aufgeschobenes an. Wenn ich Pausen einlege oder dann abends aufm Sofa komm ich halt nicht richtig runter, schlafe schlussendlich aber gut.

Hört sich gut an. Was mich insbesondere interessiert ist die angstlösende Wirkung, Antrieb habe ich eigentlich genug.

Kannst du nochmal vergleichen wie das vorher/nachher war mit deiner Angst?

DAnke.....

Gegen die Angst hat mir ja Opipramol 75mg schon gut geholfen. Weil Depression stärker wurde hat Doc zu Paroxetin geraten. Hab nach paar Tagen Opipramol auf 50 mg reduziert und habe jetzt schon das Gefühl ich könnte die Opi weglassen. Mach ich nur nicht, weil Sonntag Urlaub ansteht... durch den gesteigerten Antrieb und die leichte Unruhe(phasenweise!) habe ich halt immer wieder Angst vor der Angst. Früher hat das oft zur Panik geführt, soweit kommt es jetzt aber nicht, nicht mal Richtung Angstzustand. Eine richtige Bilanz kann ich nach dem Urlaub ziehen. Das ist immer die Zerreißprobe. Lange Fahrt, ruhig im Auto sitzen müssen, Zeit haben zum reinsteigern und Angst, Mann und Kind den Urlaub zu versauen )-:

Ok dann schönen Urlaub, bin gespannt wie dein Fazit danach ist!

So, Hälfte des Urlaubs ist leider schon vorbei. Es kam auf dem Hinweg bisschen Unruhe auf und sone Anspannung ob was kommt. Aber nix war, alles ruhig keine Angst.
Heute bin ich dann einfach 30Minuten alleine mit meiner Tochter auf eine Passstraße zu einem Skigebiet. Kind Skikurs, ich alleine gefahren. Auf dem Hinweg bisschen Unruhe und Anspannung, als es losging alles ruhig. War super toll und ich habe mich sogar alleine auf über 2000m getraut, rote Piste im völligen Nebel.
Bin so Happy und Liebe grad mein Leben

Klingt doch super! Also hast du wirklich das Gefühl, Paroxetin hat deine Angst eliminiert?

Schönen Urlaub noch...

Danke Squashplayer! Also ich bin total zufrieden aber noch nicht völlig Angstfrei. Ich denke die volle Wirkung ist ja noch gar nicht da (nehme volle Dosis am Samstag drei oder vier Wochen?) und ich muss jetzt Vertrauen in die neue, ungewohnte Stabilität gewinnen. Diese Angst vor der Angst ist man ja so gewöhnt, dass man erstmal viele positive Erfahrungen braucht bis sie sich abbaut.
Serthralin verunsichert mich da immer. Lese auch in anderen Beiträgen, dass er oder sie null davon hält. Bei allem was ich bisher getestet habe hatte ich damit von Anfang an ein gutes Gefühl.
Ach ja, trinke sogar Kaffee im Urlaub...

So, Urlaub vorbei. Sind heute die ganze Strecke (7Stunden) mit nur kurzer Pause durchgefahren. Ich hatte keine Probleme! Heute ist allerdings der zweite Abend an dem ich ab acht einfach Ruhe will und Zeit für mich und auch ein wenig gereizter werde weil es nicht klappt. Hoffe das Zeug macht mich jetzt nicht aggressiv oder so...

Hatte die letzten Tage 10 mg genommen und hatte den Eindruck die Angst kommt nicht mehr so durch. Habe gestern Artikel gelesen dass die Serotonin Hypothese Unsinn ist und Studien zu Paroxetin gefälscht wurden. Frage mich warum es dann trotzdem irgendwie eine Wirkung zu haben scheint....die eigentliche Wirkung soll ja nur auf Placebo basieren. Seltsam alles....könnte schwören es unterdrückt die Angst

Zitat von squashplayer:
Hatte die letzten Tage 10 mg genommen und hatte den Eindruck die Angst kommt nicht mehr so durch. Habe gestern Artikel gelesen dass die Serotonin Hypothese Unsinn ist und Studien zu Paroxetin gefälscht wurden. Frage mich warum es dann trotzdem irgendwie eine Wirkung zu haben scheint....die eigentliche Wirkung soll ja nur auf Placebo basieren. Seltsam alles....könnte schwören es unterdrückt die Angst

Auch wenn es nur Placebo sein sollte...freu dich das es hilft....

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore