Zitat von jadi:boah dann werde ich eben deutlicher.............ich hatte auch schlafprobleme auch über WOCHEN.............und sogar noch ein baby zuversorgen..............ich habe gestillt .............da kannst du dir vorstellen wie es mir ging....und ich habs trotzdem geschafft....und ja ich habe auch untergewicht...und 2 kids und mein haushalt.....und mit depressivephasen meinte ich das richtig schwere depressionen was anderes sind.damit gehört mann in die klinik...und unter medis.........und was meint ihr wie verzeifelt ich war....und manchmal noch bin wenn ich solche phasen habe.........dann heule ich und schreie und fühle mich hilflos......und drehe mich im kreis....nicht nur ihr leidet...
Na ja, da ich keine eigenen Kinder habe, kann ich mir das nur begrenzt vorstellen (habe mit Kindern gearbeitet). Und dass du nicht leidest, hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber ich denke einfach, wenn ich die Möglichkeit habe, mir vorübergehend etwas Linderung durch Medikamente zu verschaffen bzw. mich soweit zu bringen, dass ich mich auf die Therapie überhaupt bzw. besser einlassen kann, ist das okay (dauerte lange, bis ich mich darauf einlassen konnte, ein Antidepressivum zu nehmen, aber ich bereue es nicht).
Zitat von jadi:aber wenn ich all die anderen menschen um mich rum sehe dann bekomme ich diesen kampfgeist...ich will auch wieder so sein wie die........ich habe heute noch PAs und ängste aber ich lasse mich von denen nicht mehr beherrschen.....ich sage ganz laut nein manche haben halt keine lust zukämpfen.....und sich mal einzugestehen das man nur selber was ändern kann.die einsicht kommt irgentwann...aber meist hat man dann schon viele jahre vergoldet...und das leben ist viel zu kurz...und ich habe nicht behauptet das dein thera *beep* wäre.............also bitte ja........!
Hab ich keine Lust zu kämpfen, nur weil ich mir für diesen Kampf ein bißchen Unterstützung, sozusagen eine kleine Starthilfe hole?! Ich weiß, dass nur ich selbst was ändern kann und nur weil ich die Tabletten nehme, heißt das ja nicht, dass ich sämtliche Verantwortung abgebe... Ich sehe die Tabletten, genau wie die Therapie, als vorübergehende Hilfe, um irgendwann alleine wieder in die richtige Richtung laufen zu können.
15.07.2010 20:29 •
#16