Pfeil rechts

Ich werde bald antidepressiva nehmen. Bin aber auch mutter und habe extremen Respekt davor wie der alltag danach sein wird die nächsten wochen. Gibt‘s hier mütter / väter die was dazu erzählen können wie es am anfang war,. ?

21.05.2024 12:56 • 22.05.2024 #1


6 Antworten ↓


Ich steh auch noch am Anfang mit den AD. Nehme die Seit Samstag. Wenns nicht klappt oder mans nicht verträgt dann wars ein Versuch wert. Habe auch ein Kleinkind hier.
Warum nimmst du AD?

A


Erfahrungsberichte von antidepressiva als elternteil?

x 3


Ich habe während der Schwangerschaft und dann noch weitere 10 Jahre mit 2 Kindern Antidepressiva genommen. Am Anfang dauert es etwas bis sie wirken, aber wenn erstmal die Wirkung einsetzt, sollte alles wieder leichter gehen und du wirst mit der Zeit auch wieder belastbarer. Ich kann daher nur gutes berichten. Ich nehme jetzt nach einer 6 jährigen Pause wieder Antidepressiva, weil ich einen Rückfall hatte. Aber ich muss sagen jetzt geht alles wieder viel leichter von der Hand.

@JJ187 starke generalisierte angststörung depressionen Und du?

@Kasandra37 vielen dank. Wie war die anfangszeit ? Vorallem mit nebenwirkungen und kleinkinder…

@kittycat2304 die Anfangszeit ,wo das Ntidepressivanoch nicht seine volle wirkung entfaltet hat, war natürlich alles andere als leicht aufgrund meiner Erkrankung. Aber ich hatte große Hoffnung, dass mir mit dem Antidepressiva geholfen werden kann. Nebenwirkungen, die ich hatte, schrieb ich eher meiner Erkrankung zu. Ich denke, es macht auch die Grundeinstellung wie man zu Medikamenten steht. Bist du überzeugt davon,dass sie dir helfen werden, ist die Zeit auch leichter zu überstehen bis die Wirkung einsetzt.

@kittycat2304 Angststörung und episodische Depression. Wenn du magst können wir uns gerne austauschen. Kannst mir jederzeit eine PN schicken




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf