App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Nicole1 oh, je nach Größe sind 52kg wirklich nicht viel.

Zum schlafen gibt es viele Möglichkeiten, die gerne auch mal zur Gewichtszunahme führen. Darunter fallen zum Beispiel Mirtazapin und Quetiapin. Aber auch noch ein paar andere.
Das solltest du mit der Ärztin besprechen, ihr findet bestimmt was passendes.

Isst du denn so wenig? Kannst du Flüssigkeit besser zu dir nehmen?

Ich bin 1,65 groß und esse soweit ich kann. Ich zwinge es mir rein falls du verstehst. Abends geht es leicht besser, da esse ich noch ein paar Nüsse.

Habe aber gehört, dass mirta den Appetit ordentlich antreiben kann. Bis das mit den venla mal konstanter wird.

Trinken geht besser, ja.

A


Erfahrungen Venlafaxin 300 mg

x 3


Bin ja ständig unter Strom. Da stellt sich kein Hunger ein. Und leider rauche ich zuviel durch die Anspannung. Jetzt ist mein Mann wieder drei Tage nicht da, da trau ich mir eh wieder nichts zu. vor allem vormittags. Da ist selbst ne Gassirunde mit dem Hund ne Qual...noch bei Regen dazu.

@Nicole1 ok, dann wirst du wahrscheinlich nichts auf Rezept bekommen, dafür ist dein BMI noch zu hoch.

Ich hatte mit dem Milnacipran vor 1,5 Jahren das Problem, dass ich trotz ausreichendem Essen extrem zur Abnahme geneigt habe, es schien sehr Einfluss auf meinen Stoffwechsel gehabt zu haben. Mein Tipp : Wenn Flüssigkeit einigermaßen geht, besorg dir ein Diätpulver und mixe das statt mit Wasser, mit Vollmilch. Das hatte ich auch so gemacht, zusätzlich zum Essen 2-3 dieser Shakes über den Tag verteilt und konnte so mein Gewicht bei 55kg halten. Deshalb bekomme ich dieses Mal das Quetiapin zusätzlich, um das ein bisschen abzufedern.

Ja, viele dieser sedierenden Mittel können Heißhunger auslösen oder dazu führen, dass du kein Sättigungsgefühl mehr hast.

@TheCrazyTeam wie hast du das mirta ansonsten vertragen?

Wenn meine Unruhe lange sehr stark anhält und ich zu wenig esse hole ich mir manchmal son Yfood dings....ersetzt quasi ne Mahlzeit...sicher nicht gesund auf Dauer aber besser als nix und gibts überall.

@Urkelwurkel ja sowas hole ich mir jetzt auch.

@Nicole1 ich habe es absolut gar nicht vertragen. Ich habe es genau 1x in der Dosis 3,75 mg genommen, eine halbe Stunde danach bin ich einfach umgekippt und habe die Nacht wie versteinert, aber hellwach, auf dem Boden gelegen. Es folgte eine PA nach der anderen, weil ich noch nicht einmal nach Hilfe rufen konnte. Nach etwa 12 Stunden ließ die lähmende Wirkung nach und ich konnte auf allen Vieren irgendwie ins Bett krabbeln.

Aber eine gute Freundin von mir nimmt davon 45mg täglich, schon seit über 3 Jahren und hat bis auf nächtlichen Heißhunger keine einzige Nebenwirkung.

Ich vermute bei mir eine Art allergische Reaktion auf das Mirtazapin. Denn sonst habe ich vieles, vor allem Medikamente zum Schlafen, immer in sehr hohen Dosen gebraucht, um wenigstens ein bisschen runter zu kommen.

@TheCrazyTeam ach du meine Güte. Naja ich werde sehen was am Montag raus kommt.
Aktuell nehme ich abends Dipiperon zum Schlafen. Das klappt so bis dann die Panik kommt gg 5 oder auch mal gg 3

Meine Hoffnung ist ja dass das Venlafaxin einfach endlich mal stabiler wirkt. Das würde mir schon viel helfen.

@Nicole1 kannst du dann nicht auch das Dipiperon nehmen, wenn es so schlimm ist?
Wie viel nimmst du denn abends vom Dipiperon?

40 nehme ich davon. Ja versuche ich mal.

@Nicole1 40mg ist eine geringe Dosis. Dipiperon kann man bis 3x120mg täglich dosieren, wenn es nötig ist.
Um wieviel Uhr nimmst du das und wie viel später gehst du ins Bett?

@TheCrazyTeam ich nehme das um neun und gehe dann ins Bett weil ich so müde bin

Meinst du ich sollte mal mehr nehmen gegen meine 5 Uhr Attacken?

@Nicole1 du könntest es zumindest versuchen. Wie gesagt, als Einzeldosis kann man bis 120mg gehen

Dann werde ich heute Abend mal erhöhen

@Nicole1 du kannst es ja mit 60 oder 80mg versuchen. Wenn du die 40mg soweit gut verträgst, sollte das bei der Dosierung auch so sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat leider nichts geändert. Muss wohl warten bis das venla richtig wirkt.
Heute ist es wieder so, dass meine Laune seit 10:00 super ist aber ich zittrig bin. Das zeigt mir, dass das alles noch nicht richtig eingespielt ist. Obwohl ich sehr dankbar dafür bin keine depressiven Gefühle gerade zu haben ️️

@Nicole1 ach Mann. Da musst du wohl noch ein bisschen Geduld aufbringen. Aber das Venlafaxin scheint ja schon eine gewisse Wirkung zu haben. Der Rest wird auch noch besser ️

Ich nehme es noch keine 3 Wochen und laut meinem kleinen Tagebuch was ich führe waren schon einige Momente, Tage dabei wo es mir besser ging.

Leider nicht stabil aber ich bleibe dran und bin dankbar für eure Unterstützung in diesem Forum

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore