Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage und Erhoffe mir hier Erfahrungsberichte mit dem Neuroleptika Fluanxol .
Hat jemand mit dem Medikament Erfahrungen, vor allem im Bereich von Nebenwirkungen und kann hierzu berichten ?
Der Hintergrund hierzu ist folgender:
Ich bekomme dieses Medikament Fluanxol in einer Diserung von derzeit 8mg pro Tag (2x4mg jeweils Abends und Morgens).
Im Vorfeld war ich mal bei 10mg gewesen, teils auf eigenen Wunsch um die Einnahme zu vereinfachen (Es gibt die Tabletten leider nur in 0,5mg, 1mg und 5mg. ). Bedeutet um 4 mg zu nehmen, wie ich es aktuell tue muss ich jedes Mal 4 Tabletten Morgens und 4 Tabletten Abends schlucken.
Heruntergesetzt wurde das Medikement bedingt durch Motorisches langsameres Gehen bzw. motorisch gestörte Bewegungen.Nach Heruntersetzen auf besagte 8mg wurden diese gefühlt besser, sind aber nicht geanz verschwunden.
Dennoch bin ich dem Medikament sehr kritisch gegenüber und frage mich ob es mir überhauot etwas hilft und ob ich es tatsächlich benötige.
Der HIntergrund warum ich das bekommen habe war eine Diagnose: Schizoaffektive Störung.
Hierbei ist der Schizophrene Teil allerdings nur sehr schwach ausgeprägt, der Affektive (Deperssive) Teil überiegt bei mir.
Zusätzlich nehme ich noch Mirtazapin 45mg zur Nacht hin ein.
Derzeit habe ich öfters noch Muskelzittern, fühle mich psyschich gedämpft und fühle mich allgemein irgendwie komisch. Desweiteren bin ich schnell erschöpft, motivationslos und abgeschlagen.
Nun würde mich interessieren wer hat dieses Medikemant auich genommen und kann berichten wogegen und ob und wenn dann warum er es abgesetzt hat.
Vorallem würden mich Nebenwirkungen interessieren, welche es waren und warum es abgesetzt oder reduziert wurde.
Auch wenn einer es aktuell einnimmt würde mich interessieren ob irgendwelche Nebenwirkungen vorhanden sind und wenn ja welche. Optimal im Bereich der Psychischen Dämpfung.
Gerade eben • • 04.02.2025
#1