App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von Karl Hoffmeister:
Im Notfall nicht immer ! Dann nicht

Wann wirkt denn die Tavor

Die wirken meistens so nach 30 Minuten außer du hast tavor expedit die wirken schneller

A


Erfahrungen mit Tavor Expidet (Lorazepam)?

x 3


Hallo zuammen,
bei mir war es auch so. Ich habe Tavor immer nur nach Bedarf eingenommen. Dann aber kamen viele private Probleme auf mich zu und ich dachte na eine am Tag, das ist ja nicht so schlimm. Und so ging es immer weiter. Aus einer wurden zwei und zuletzt habe ich 4.0 mg eingenommen. Ich muss schon sagen die Dinger helfen sehr gut aber sie machen halt auch süchtig. Und das was ich aktuell durchmache wünsche ich niemanden. Ich bin jetzt auf 0.25 mg runter. Der Entzug ist das schlimmste, was ich in meinem Leben durchgemacht habe und immer noch anhält seit 5 Monaten. Ich bin ja
auch nicht mehr die Jüngste und kann das sehr gut beurteilen.
Also meine Freunde lasst die Finger von dem Tavor. Es ist ein Teufelszeug.
Liebe Grüsse Hannelore

Naja,nicht jeder nimmt es dann täglich...
Tut mir leid aber es so zu schreiben ist falsch...du hast es genommen weil es der einfachere weg war,es war bequemer...aber nicht jeder ist so und nicht jeder wird süchtig. .
Wenn tavor nur für den Notfall genommen wird ist es ein super Medikament und hilft schnell...
Aber nicht jedes Problem ist ein Notfall....

Du denkst ich habe das Tavor aus niedrigem Grund eingenommen.
Dann will ich Dir kurz beschreiben, wie ich in diese Tavor Sucht hineingeraten bin.
Ich hatte einen sehr schönen Arbeitsplatz in meiner Firma.
Von heut auf morgen wurde die Abteilung gespalten und für mich gab es nur einen Platz am Fliesband.
Ich habe sehr gelitten und sei es nicht genug wurde bei mir Krebs diagnostiziert.
Und jetzt kommt der Hammer. Nach zehn Jahren Ehe hat mich mein Mann verlassen.
Er konnte mit meiner Krankheit nicht umgehen.
In dieser Zeit habe ich das Tavor zum ersten Mal eingenommen.
Es war nicht einfach für mich all diese Situationen zu meistern. Tavor half mir...
Es hat mich zugedröhnt und meinen Schmerz unterdrückt.
Sicher hat Tavor bei einem dringenden Notfall eine Bedeutung. Aber die Gefahr die bei diesem Medikament
ausgeht ist hoch.

Hannelore

Zitat von lorle:
Du denkst ich habe das Tavor aus niedrigem Grund eingenommen. Dann will ich Dir kurz beschreiben, wie ich in diese Tavor Sucht hineingeraten bin.Ich hatte einen sehr schönen Arbeitsplatz in meiner Firma. Von heut auf morgen wurde die Abteilung gespalten und für mich gab es nur einen Platz am Fliesband.Ich habe sehr gelitten und sei es nicht genug wurde bei mir Krebs diagnostiziert.Und jetzt kommt der Hammer. Nach zehn Jahren Ehe hat mich mein Mann verlassen. Er konnte mit meiner Krankheit nicht umgehen. In dieser Zeit habe ich das Tavor zum ersten Mal eingenommen.Es war nicht einfach für mich all diese Situationen zu meistern. Tavor half mir...Es hat mich zugedröhnt und meinen Schmerz unterdrückt.Sicher hat Tavor bei einem dringenden Notfall eine Bedeutung. Aber die Gefahr die bei diesem Medikamentausgeht ist hoch.Hannelore

Das alles kenne ich auch...hatte sogar 3 krebsdiagnosen.und trotzdem ist das kein Grund tavor täglich zu nehmen...
Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch


Hallo

Also ich hab, während ich auf ein Antidepressiva eingestellt wurde, jeden Tag 1mg (manchmal sogar 2mg) gebraucht weil alles schlimmer wurde. Ich hab das Antidepressiva knapp zwei Wochen genommen und dann abgesetzt, zusammen damit auch Tavor. Ich kann nur sagen, dass ich weder Entzugserscheinungen oder sonstiges hatte, mittlerweile nehme ich es aber selbst nur noch im Notfall und halte sonst meistens die Panik/Angst aus solange es geht, da ich selbst bisschen Angst habe sonst abhängig zu werden. Aber als Übergang bis zu diesem Termin kann es hilfreich sein, aber am besten wäre es, wenn du es nur im Notfall nimmst. Ich weiß allerdings nicht wie schnell Tavor abhängig macht, denke das ist auch von Person zu Person verschieden.


Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen.

Dazu gibt es schon zahlreiche Threads. Du brauchst nur die Seite mit den Themen weiter runter zu scrollen und du siehst sie schon. Und noch viel mehr, wenn du die Suchfunktionkt nutzt.

Ich hab sie nach 13 Tagen einfach weggelassen, hatte keine Entzugserscheinungen oder sonstiges. Und im Notfall kannst du ja immernoch eine nehmen, falls es doch zu schlimm wird. Ruf vielleicht auch mal bei deinem Arzt an und frag was er dazu sagt.


Das Medikament nennt sich Tavor und nicht Travor und ist ein Notfallmedikament. Ansonsten auch in diesem Thread mein Rat, dass Du Dich nach einer Akutbehandlung umsiehst.

Alles Gute ️

Was meinst du mit akutbehandlung genau

@Benutzer419 in eine Klinik möchte ich nicht ich hab familie kinder das ist leider nicht möglich momentan

Eine psychiatrische Klinik / Krankenhaus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Benutzer419 denken sie es kommt von der psyche

@Srcn
Stattdessen in Foren dreimal das gleichen Thema aufzumachen und jeden Rat zu ignorieren, dass wenn der Kardiologe nichts findet, da auch nichts sein wird, ist auch wenig hilfreich.

Nochmal, Tavor ist ein Notfallmedikament (ja es gibt Ausnahme bei therapieresiten Patienten). Und bei regelmäßiger Einnahme über einen Zeitraum von zwei Wochen kann bereits eine Abhängigkeit eintreten. Dann hast Du ganz andere Probleme.

Ich ignoriere keinen Rat ich vertraue meinen Kardiologen nicht den es wird gern auf die psyche geschoben wenn mann nichts findet dan bin ich halt abhängig besser als tot rumlaufen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore