App im Playstore
Pfeil rechts
510

@anna violetta
Ich hab Biologie studiert, Schwerpunkt Zoologie und Genetik.

@Serthralinn
Bei mir hat die positive Wirkung von Sertralin nur zwei Tage angehalten.
Wobei die bleierne Müdigkeit auch daher kommen kann, dass ich das Benzo wieder erhöhen musste. Am Sonntag versuche ich von 1,25 mg auf 1 mg runter zu geh'n.
Mit dem Fluoxetin ist es einfach ein total zweischneidiges Schwert. Antrieb, Stimmung, alles bestens. Dafür ziemliche Verschlechterung der Angst. Und das ist bei mir leider auch nicht nur beim Einschleichen, die Angst bleibt.
Wenn Fluoxetin auch noch gegen Angst helfen würde, oder sie wenigstens nicht verschlimmern, wäre es mein Wundermittel.
So muss ich wohl wieder zum Escitalopram in niedrigster Dosierung (5 mg).

Fluoxetin hilft gegen Angst wenig.
Das sertralin hat mich immer relativ gut aktiviert, war bei Angst aber auch nicht immer perfekt.

Escitalopram ist der totale adhs trigger. Ich krieg damit nix auf die reihe. Keine Geduld, Konzentration, motivation, einfach nix, depressiv, hoffnungslos, alles egal, dafür relativ wenig Angst

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Ich geh jetzt gleich in den Biergarten, perfektes Training gegen soziale Angst, wer kommt mit ?

Stimmt Escitalopram vermittelt eine sch.... egal Stimmung. Auch komme ich am Morgen schwer ausdem Bett. Könnte auch den ganzen Tag im Bett liegen. Gegen Ängste wirkt es nicht ausreichend genug. PA kommen allerdings selten bis gar nicht mehr durch, das ist auch schon alles. Depression habe ich keine. Generalisierte Ängste sind da, wie immer. Ich weiß auch nicht wieso ich es noch nehme. Habe wohl Angst vor Entzugsymptome :-/

Ersten Schritt erfolgreich gegangen. War in der Firma um die Details der Wiedereingliederung abzusprechen. Es war sooooo emotional....Umarmungen,Freude,lachen weinen. Schön,dass ich es ab Montag wagen werde.

Ich war sogar so mutig zum obersten Chef rein zu gehen. Es war mein Wunsch mich bei ihm zu bedanken,dass die Firma mir so lange den Rücken frei gehalten hat. Ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Er war total lieb und meinte....es sei aber auch nicht unnormal und wünschte mir einem guten Start.

Ich bin jetzt schon mal 10 kg leichter .

Zitat von Panikju:
Ich geh jetzt gleich in den Biergarten, perfektes Training gegen soziale Angst, wer kommt mit ?

Wo in Biergarten? Ich bin ja gerade im Allgäu

LG, Anna

Zitat von KathiK:
Ersten Schritt erfolgreich gegangen. War in der Firma um die Details der Wiedereingliederung abzusprechen. Es war sooooo emotional....Umarmungen,Freude,lachen weinen. Schön,dass ich es ab Montag wagen werde.

Ich war sogar so mutig zum obersten Chef rein zu gehen. Es war mein Wunsch mich bei ihm zu bedanken,dass die Firma mir so lange den Rücken frei gehalten hat. Ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Er war total lieb und meinte....es sei aber auch nicht unnormal und wünschte mir einem guten Start.

@kathi: das klingt so so soooo gut. Ich freue mich total für dich.
Mit wievielen Stunden beginnst du?

LG, Anna

Ich denke in meiner Firma hätte man sich über meine Kündigung ähnlich gefreut

Starte jetzt den nächsten versuch mit sertralin, weil Escitalopram geht echt gar nicht, damit bin ich so lustlos und mir ist alles komplett egal. So geht's nicht mehr weiter

Zitat von anna violetta:
Zitat von Panikju:

LG, Anna

Allgäu ist leider zuweit weg
Aber wir können uns alle mal am Chiemsee treffen

Chiemsee ist gut

Ich hab Escitalopram bzw damals Cipralex nach mehreren Jahren abrupt abgesetzt ohne Entzugssymptomen. Hatte wohl ziemlich Glück.
Ich glaube, ich nehme jetzt erst mal gar nichts mehr. Besser nichts als ein Angstverstärker wie Fluoxetin.

Zitat von Panikju:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Panikju:

LG, Anna

Gute Idee Wann treffen wir uns am Chiemsee?
3

Zitat von anna violetta:
Zitat von KathiK:

@kathi: das klingt so so soooo gut. Ich freue mich total für dich.
Mit wievielen Stunden beginnst du?

LG, Anna

Ich fange mit 3 Std an,dann 4,5 und 6. Alles im 14 Tage Rhythmus.

Puh, die Panik vor der Arbeit macht mich fix und fertig

Zitat von anna violetta:
Zitat von Panikju:
Zitat von anna violetta:

LG, Anna

Gute Idee Wann treffen wir uns am Chiemsee?
3

Ich bin flexibel, jederzeit

Ich habe mir heute früh 10 mg Escitalopram eingeworfen, da dieser verdammte Schwindel wieder so schlimm war. Aber... überhaupt nicht vertragen, totale Müdigkeitsattacke und dann zwei Stunden auf der Toilette verbracht.

Habe ja in meinem Leben bestimmt schon fast jedes Buch zum Thema Angst und Panik durch, aber heute fiel mir eins in die Hände, und es hat klick gemacht, es geht um Loslassen und sehr viel auch um das Verhalten NACH Panikattacken oder Angstsymptomen. Und warum manche Therapien nicht funktionieren können.
Obwohl ziemlich einfach geschrieben, bin ich wirklich gefesselt von dem Buch und hab gerade mal etwas ausprobiert.
Es hilft ja alles nichts, das Gehirn muss den erlernten Angstmist wieder umlernen, wir müssen uns wieder selbst vertrauen, und mit Medikamenten passiert eben genau das nicht. Man vertraut vielleicht einem Wirkstoff, aber nicht sich selbst. Dazu die Angst vor Wirkverlust etc

Ich mach jetzt drug holidays und übe fleissig mit meinem neuen Buch und kümmer mich darum, das Benzo langsam weiter auszuschleichen.

Bin jetzt seit 10 Tagen auf 15mg Escitalopram und die Ängste werden langsam besser. Gestern 4 Stunden im vollen Biergarten und alles ganz entspannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und bei 40 mg ist die Angst sehr gut weg, dafür Lethargie

Zitat von Serthralinn:
Und bei 40 mg ist die Angst sehr gut weg, dafür Lethargie

40 mg hauen wahrscheinlich auch einen Bullen um
Was ist, wenn du 20 mg nimmst ?

Zitat von Panikju:
Bin jetzt seit 10 Tagen auf 15mg Escitalopram und die Ängste werden langsam besser. Gestern 4 Stunden im vollen Biergarten und alles ganz entspannt.

Klingt gut !
Bei mir greifen 5 mg nicht mehr und 10 hauen mich um.
Teilbar sind die leider nicht und Tropfen hab ich auch nicht (7,5 wäre wohl gut)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore