App im Playstore
Pfeil rechts
510

Zitat von KathiK:
Zitat von anna violetta:
Zitat von KathiK:

Mir geht mal richtig der Ar... auf Grundeis
Zumal ich immer noch das Bild im Kopf habe,wie mich der Notarzt aus meinem Büro geholt hat.

Eines ist aber sowas von klar,wenn ich weiter zu Hause bleibe wird sich mein Zustand wieder verschlechtern. Die Tagesklinik hat meine Belastung etwas gesteigert und hat mich abgelenkt. Nun ist die vorbei und mir geht es nicht mehr so gut wie unter Abwechslung. Diese Woche hat mein Mann noch Urlaub,dann wäre ich wieder allein. Geht gar nicht.
Ich will und muss es wissen,also geht es Montag los. Ich motiviert mich damit,dass es ne Menge Kollegen gibt,die sich wahnsinnig freuen,ich kann jederzeit gehen wenn es gar nicht geht und jeder andere wäre auch super aufgeregt nach so langer Zeit wieder arbeiten zu gehen!

Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung, wieder arbeiten zu gehen.
Aus dem, was du schreibst schlussfolgere ich, dass deine Arbeitskollegen wissen, was mit dir los ist?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es gut wird 3
Hälst du uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße, Anna

Danke Anna!
Nur die engsten Kollegen wissen es,alle anderen rätseln.
Ich bin sehr achtsam,wem ich mich anvertraue.

Klar schreibe ich hier weiter....ich bin ja nicht geheilt und brauche euch noch. Ihr seid mir wichtig geworden.
Panikju hab ich so viel gelöchert,wegen Entzug etc. Er war immer für mich da. TiffyK mit ihrer Geschichte hat mich sehr berührt......ich will wissen wie es mit uns allen weitergeht.

Ich muss ja sagen, ihr seid mir auch wichtig geworden. Bin so froh, dass ich mich mit euch austauschen kann.
Und ich möchte nochmal sagen, dass ich es mutig und bewundernswert finde, dass du wieder zur Arbeit gehen wirst. Beide Daumen hoch für dich!

Fühlt euch alle mal gedrückt, KathiK, Tiffy, Panikju, Serthralinn, wenn ihr mögt 3

LG, Anna

@KathiK
Das klingt prima ! Freut mich sehr für dich. Und du scheinst da in einer wirklich tollen Firma zu arbeiten, das ist wahrlich nicht immer so.

@Serthralinn
Wenn dich das Escitalopram immer träger macht, und du den Bezug zum Leben gänzlich verlierst, würde ich es absetzen. Aber welche Alternativen hast du ?
Alles war irgendwie unbefriedigend und hat nur einen Teil deiner Symptome gedeckelt. Wenn es tatsächlich Asperger ist, könntest du dir das mittels Tests diagnostizieren lassen, aber die Beschwerden verschwinden ja nicht, nur weil das Ganze einen Namen hat. Bisher behandelt man Asperger meines Wissens auch nur symptomatisch, zumindest bei Erwachsenen.
Was könnte Schwung in dein Leben bringen ? Hattest du schon mal symptomfreie Zeiten ?
Ich denke, vorrangig geht es darum, dass du mehr Lebensqualität hast. Was behindert dich am meisten ? Da gilt es anzusetzen. Ich vermute, es ist die Zwangsstörung. Vielleicht konzentrierst du dich zunächst mal darauf, sonst kämpfst du auf zuvielen Schlachten.
Dementsprechend würde ich auch die Medikation wählen. Die quälendsten Symptome angehen.

@Panikju
Steigst du direkt Vollzeit ein ? Vermutlich ja, es ist ja ein komplett neuer Arbeitgeber ?

@anna violetta
Es tut gut, wenn man feststellt, dass andere genau dieselben absurden aber quälenden Ängste haben. Man hat dann wirklich das Gefühl, nicht alleine damit zu sein, und dass es nicht völlig unnormal ist, wenn sich solche Gedanken aufdrängen.

Ich glaube nicht, dass ich wieder Vollzeit arbeiten werde. Ich mache mit diesem Mist jetzt schon so lange herum und habe wirklich ganz schön Substanz gelassen.
Wenn ich dann noch den Benzoentzug hinter mir habe, muss ich sehen, was noch geht und was nicht mehr geht. Mich für die Arbeit täglich an den Rand des Zusammenbruchs werde ich mich jedenfalls nicht mehr bringen.
Ich muss mich wohl neu orientieren.

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Ja Vollzeit und ein neuer Arbeitgeber - was anderes ist in meiner Branche kaum möglich.
Mal sehen, aber ich bin guter Dinge.

Zitat von Panikju:
Ja Vollzeit und ein neuer Arbeitgeber - was anderes ist in meiner Branche kaum möglich.
Mal sehen, aber ich bin guter Dinge.

Klingt doch gut. So ein Neustart ist ja auch eine gute Möglichkeit, alte kranke Denkmuster abzulegen.
Drücke die Daumen.
Bist du noch bei 15mg Escitalopram ?

Mein Neurologe hat mich zusammengestaucht, ich soll jetzt einfach 5 mg Escitalopram nehmen und eben etwas gegen die Verdauungsstörungen dazu und fertig. Fluoxetin würde mich immer wieder in Panik versetzen und das sei mein Hauptproblem (und nicht Depressionen oder Zwangsgedanken...)

Heute früh hat's mich trotz bester Laune beim Optiker voll mit einer PA gebeutelt. Dafür bin ich jetzt auch noch 900 Euro ärmer, aber sehe ab Ende der Woche wieder scharf...

Genießt die letzten warmen Sommertage !

Ja bin bei 15mg Escitalopram. Komme ganz gut klar damit. Keine NW soweit.
Ich habe ja weiterhin die Option mit Lyrica oder einem TZA zu ergänzen wenn es gar nicht geht.

Dir auch tolle sonnige Tage. Wink mal rüber, wenn Du spazieren gehst

Tja mein Brille kostet 150€ und tut auch was sie soll

Zitat von Panikju:
Ja bin bei 15mg Escitalopram. Komme ganz gut klar damit. Keine NW soweit.
Ich habe ja weiterhin die Option mit Lyrica oder einem TZA zu ergänzen wenn es gar nicht geht.

Dir auch tolle sonnige Tage. Wink mal rüber, wenn Du spazieren gehst

Tja mein Brille kostet 150€ und tut auch was sie soll

In welche Ecke Bayerns soll ich winken ?

Die Brille ist nur so teuer wg Brechungswinkel ? etc und teuren Gläsern, weil ich bei -5,75 bin und billige Gläser würden sonst leicht maulwurfhaft ausschauen.

Mm, irgendwie macht mich Escitalopram depressiv. Hab gerade mal 50 mg sertralin genommen und schon wieder viel mehr Energie und Konzentration. Nur in Stress Situationen ist das für die Ängste und Panik sehr kontraproduktiv. Mm alles Käse

Zitat von Serthralinn:
Mm, irgendwie macht mich Escitalopram depressiv. Hab gerade mal 50 mg sertralin genommen und schon wieder viel mehr Energie und Konzentration. Nur in Stress Situationen ist das für die Ängste und Panik sehr kontraproduktiv. Mm alles Käse

Und wie wirken SNRI bei dir ?

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

Und wie wirken SNRI bei dir ?

Venlafaxin macht sehr müde, sehr hohen Puls und extremes Schwitzen und Albträume.

@TiffyK - Nähe München und Du?

Zitat von Panikju:

Zwischen Rosenheim und Chiemsee.

Welchen Beruf habt ihr

Zitat von TiffyK:
Zitat von Panikju:

Nachbarin

Zitat von Serthralinn:
Welchen Beruf habt ihr

Eigentlich gelernte Lacklaborantin, studierte Sozialpädagogin... aber ich bin arbeitsunfähig seit über 2,5 Jahren :/

Wieso hab ich mich nur für die Wiedereingliederung entschieden? *heul*

Zitat von Panikju:
Zitat von TiffyK:
Zitat von Panikju:

Nachbarin

*wink*

Zitat von anna violetta:
Zitat von Serthralinn:
Welchen Beruf habt ihr

Eigentlich gelernte Lacklaborantin, studierte Sozialpädagogin... aber ich bin arbeitsunfähig seit über 2,5 Jahren :/

Kann man sich als Sozialpädagogin nicht irgendwie selbstständig machen ? Mit flexibleren Arbeitszeiten ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Wieso hab ich mich nur für die Wiedereingliederung entschieden? *heul*

Wenn du dich an dem Arbeitsplatz so unwohl fühlst, wäre vielleicht ein Tapetenwechsel hilfreich ?

Zitat von TiffyK:
Zitat von anna violetta:
Zitat von Serthralinn:
Welchen Beruf habt ihr

Kann man sich als Sozialpädagogin nicht irgendwie selbstständig machen ? Mit flexibleren Arbeitszeiten ?

Als Sozialpädagogin könnte man sich bestimmt selbstständig machen. Ja.
Nur hab ich keine Ahnung wie genau und so.
Hab mich in das Thema nicht mehr eingelesen, da der Zug Soziale Arbeit für mich abgefahren ist.
In dem Bereich muss man- finde ich- stabil sein. Und ich bin alles andere als stabil.
Wenn ich das Thema Arbeit wieder angehe, dann würde ich am Ehesten irgendwas von Zuhause aus machen.
Vielleicht als Lektorin noch was starten. Oder mein zweites Buch endlich mal angehen...
Mal sehen.
Aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.

Liebe Grüße, Anna
P.S.: du hast doch auch von zuhause aus viel gearbeitet. In welchem Bereich denn, wenn ich fragen darf?

Mir geht's gerade nach Einnahme von 50 mg sertralin und 10 mg methylphenidat deutlich besser, aber warten wir es mal ab, wie lange

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore