Selbst Menschen, die keine Probleme diesbezüglich haben und kein AD nehmen, haben gute und schlechte Tage.
Ich mache gerade reset und nehme gar keins, schließe aber nicht aus, wieder ein SSRI einzuschleichen.
Mal sehen.
14.08.2016 17:48 • #661
14.08.2016 17:48 • #661
Zitat von Panikju:Zitat von TiffyK:Lieb von euch, aber außer fünf Stunden in der medizinischen Notaufnahme geht es mir gut. Bin gerade heimgekommen.
Tolle Erlebnisse gehabt. Einen Heroin-Junkie auf Entzug, der in einem der Behandlungszimmer Tavor entwendet hat und sich das auf der Toilette in den Venenzugang gestopft hat... Polizei etc pp-
Mein Benzo im Urin wurde ermittelt und ich hatte ein Gespräch mit zwei Neurologen.
Der zweite war doch recht kompetent. Ein junger Arzt aus Kasachstan. Ich hätte schwere Entzugssymptome (nach neurologischer Untersuchung), gehe schwankend, etc.
Soll das Rivotril/Clonazepam auf 1 mg erhöhen und dann monatlich um 0,25mg runterdosieren. Diazepamsubstitution lehnt er auch ab.
Wenn ich in dem Tempo weiter abdosiert hätte bzw auch jetzt schon bestand die akute Gefahr eines Herzstillstands und Krampfanfalls. Der Brief geht an meinen Neurologen, der mir das Clonazepam dann weiter verschreiben muss.
Er traut mir durchaus zu, dass ich das ambulant schaffe und sieht so auch keine Schwierigkeiten.
Ich war dort schonmal vor vielen Jahren nach einem Krampfanfall (...), den ich nach einem Pferdesturz hatte. Die kennen mich also.
Mir gehts jetzt um Welten besser.
@anna: Wo genau wohnst du denn ?
sagte ich doch - viel zu schnell
Na dann bin ich mal gespannt ob du das mit Clona hinbekommst. 0.25mg sind immerhin 5mg Dia.
Erfahrungen zeigen, dass man Max. 10% der Ausgangsdosis reduzieren soll. Vorallem wenn es gegen 0 geht. Das ist mit Clona nicht möglich.
Der Sinn von Dia ist auch, dass es Tropfen gibt und man wirklich sehr sauber rauskommt. 1 Tropfen entspricht 0,5mg Dia.
Wo wohnst Du in Süddeutschland?
14.08.2016 17:54 • #662
x 3
14.08.2016 18:49 • #663
Zitat von Serthralinn:Lethargie und Gewichtszunahme machen mich langsam wahnsinnig
14.08.2016 19:07 • #664
14.08.2016 19:39 • x 1 #665
Zitat von Panikju:Ich nehme Escitalopram nun 9 Monate und kein kg zugenommen. Achte aber auch auf die Ernährung und trinke kein Alk.. 2-3x die Woche mind. 2h Ausdauersport.
14.08.2016 19:51 • #666
14.08.2016 20:18 • #668
Zitat von TiffyK:Zitat von Panikju:Zitat von TiffyK:Lieb von euch, aber außer fünf Stunden in der medizinischen Notaufnahme geht es mir gut. Bin gerade heimgekommen.
Tolle Erlebnisse gehabt. Einen Heroin-Junkie auf Entzug, der in einem der Behandlungszimmer Tavor entwendet hat und sich das auf der Toilette in den Venenzugang gestopft hat... Polizei etc pp-
Mein Benzo im Urin wurde ermittelt und ich hatte ein Gespräch mit zwei Neurologen.
Der zweite war doch recht kompetent. Ein junger Arzt aus Kasachstan. Ich hätte schwere Entzugssymptome (nach neurologischer Untersuchung), gehe schwankend, etc.
Soll das Rivotril/Clonazepam auf 1 mg erhöhen und dann monatlich um 0,25mg runterdosieren. Diazepamsubstitution lehnt er auch ab.
Wenn ich in dem Tempo weiter abdosiert hätte bzw auch jetzt schon bestand die akute Gefahr eines Herzstillstands und Krampfanfalls. Der Brief geht an meinen Neurologen, der mir das Clonazepam dann weiter verschreiben muss.
Er traut mir durchaus zu, dass ich das ambulant schaffe und sieht so auch keine Schwierigkeiten.
Ich war dort schonmal vor vielen Jahren nach einem Krampfanfall (...), den ich nach einem Pferdesturz hatte. Die kennen mich also.
Mir gehts jetzt um Welten besser.
@anna: Wo genau wohnst du denn ?
sagte ich doch - viel zu schnell
Na dann bin ich mal gespannt ob du das mit Clona hinbekommst. 0.25mg sind immerhin 5mg Dia.
Erfahrungen zeigen, dass man Max. 10% der Ausgangsdosis reduzieren soll. Vorallem wenn es gegen 0 geht. Das ist mit Clona nicht möglich.
Der Sinn von Dia ist auch, dass es Tropfen gibt und man wirklich sehr sauber rauskommt. 1 Tropfen entspricht 0,5mg Dia.
Wo wohnst Du in Süddeutschland?
Zum Diazepam hat mir der Neurologie in der Kliniknotaufnahme folgendes erklärt :
Wenn ich nun auch noch Diazepam über mehrere Monate nehme, hockt das auch in meinen Knochen/ Gewebe etc.
Deshalb haben Menschen, die substituieren oft doppelt mit Reboundproblemen nach 0 zu kämpfen. Bei Lorazepam oder anderen Benzos muss man auf eins mit längerer HWZ. Bei Clonazepam nicht .
Klingt für mich plausibel.
14.08.2016 20:25 • x 1 #669
14.08.2016 21:08 • #670
Zitat von Serthralinn:Mittlerweile über 35 kg zugenommen durch die blöden AD
15.08.2016 06:30 • x 1 #671
16.08.2016 07:17 • x 1 #672
16.08.2016 11:16 • #673
Zitat von Serthralinn:@TiffyK
Oh, tianeptin scheint nicht gerade das gängige AD zu sein, mal sehen, ob mir das mal jemand verschreibt. Vielleicht sollte ich Sertralin noch mal versuchen und gelegentlich etwas Beruhigendes dazu
16.08.2016 12:22 • #674
Zitat von TiffyK:Zitat von Serthralinn:@TiffyK
Oh, tianeptin scheint nicht gerade das gängige AD zu sein, mal sehen, ob mir das mal jemand verschreibt. Vielleicht sollte ich Sertralin noch mal versuchen und gelegentlich etwas Beruhigendes dazu
Ich hab, weil ich selbst überlege, doch nochmal was zu probieren, gerade die französische Fachliteratur befragt zu Tianeptin, da die mehr Studien und vor allem längere Zeit Erfahrung haben damit.
Nehme die Empfehlung zurück.
Zumindest für längere Einnahme nicht ( in F darf es nur noch 28 Tage lang verschrieben werden), dazu kommt die kurze HWZ, die trotz Metaboliten bei dreimal täglicher Einnahme Probleme bringen kann (Lt zwei Studien inkl Rebound und Minientzügen, Hallo Benzo :-/ ... ) und wirklich Erfolge brachte es längerfristig nur zB bei ADHS lern um Konzentration und Wahrnehmung zu verbessern.
Ich lasse die Finger davon.
Habe ja auch keine Depression und für ADHS kenne ich besseres.
Und wenn man den Wirkmechanismus anschaut wird klar, dass es kritisch zu beurteilen ist... SRE mit dopaminergem Effekt, gut, immerhin noch Wirkung auf Cortisol und Gluta.
Wann hast du Sertralin beendet ?
Mein Körper ist mit SSRI durch, zu viele NW.
16.08.2016 13:05 • #675
16.08.2016 14:10 • x 1 #676
16.08.2016 15:25 • x 2 #677
16.08.2016 15:36 • #678
16.08.2016 16:03 • x 1 #679
Zitat von anna violetta:Jetzt bin ich verunsichert... Meine Psychiaterin hat mir das Medikament doch nicht einfach nur so gegeben... mhhhhh...
16.08.2016 16:07 • x 1 #680
x 4