App im Playstore
Pfeil rechts
510

Zitat von TiffyK:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Liebeslied:
Hallo Jacqueline,

ganz ehrlich? Ich glaube nicht bzw. bin ich mir sicher dass 3 Tropfen oder 1 mg Diazepam absolut nichts in deinem Körper bewirken können. Einzig und allein dein Kopf spielt dir da einen Streich. Diese geringe Menge kann weder helfen noch schaden. Wer hat dir denn diese Dosis empfohlen?

Hallo =)

Die Dosis hab ich mir selber empfohlen
Da ich damal bei 10 Tropfen total fertig war dachte ich mir ich nehme lieber nur 3 Tropfen... mein Psychiater hat gesagt zu Benzos soll ich nicht greifen da ich früher Dr.o.g.en nahm.
Nunja aber da ich seit 3 Tagen Cipralex einschleife und sehhhhhr starke unruhe und angst habe dachte ich mir 3 Tropfen reichen...mehr trau ich mich auch nicht nehmen

Lass die Finger davon.
Mit Substanzmissbrauch in der Vergangenheit absolut tabu.

Cipralex / Escitalopram kann Unruhe verursachen, wogegen genau hast du es denn verordnet bekommen ?

Mit wieviel mg hast du begonnen?
LG

Ja aber über diese Dro.geschichte bin ich längst hinweg...ich habe sogar eine Angst gegen Rauschtzstände entwickelt eben weshalb ich nur 3 tropfen nehme..gerade so das ich ein kleines bisschen ruhiger werde.

Hauptsächlich gegen meine Angst vor Krankheiten und meine permanenten Angstzustände. Aber auch gegen meine Somatisierungsstörung.

Ich habe vor 3 Wochen mit 5 mg angefangen aber danach bereits nach 1 woche wieder abgestzt da ich so angst hatte vor magenblutungen und meinen Extraystolen die ich bei Cipralex hatte.. vlt eine nebenwirkung?

Seit 4 Tagen nehm ich es aber wieder bin also beim einschleifen mit 5 mg morgens. Extraystolen sind wieder da und starke Panikattaken mit herzrasen auch. Grauenhaft

Von deiner Dro.vorgeschichte wusste ich nicht. Aber 1 mg Diazepam ist absolut nichts. Einem Menschen der nie Dro. genommen hat kann das nicht schaden aber auvh nicht helfen

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Hast du mal versucht etwas pflanzliches zu nehmen um dich etwas zu beruhigen? Ich hab mit Kytta sedativum sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir hat es gegen die nervösen Extrasystolen geholfen und ich habe viel besser geschlafen

Zitat von Liebeslied:
Hast du mal versucht etwas pflanzliches zu nehmen um dich etwas zu beruhigen? Ich hab mit Kytta sedativum sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir hat es gegen die nervösen Extrasystolen geholfen und ich habe viel besser geschlafen

Ja habe ich bereits versucht
Z.b Passedan und RELAX tropfen haben auch nur teilweise geholfe ...nehma auch schüßler Salze Kalium nunja auch keine besserung

Das ist schwierig. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Autogenes Training?

Zitat von Liebeslied:
Von deiner Dro.vorgeschichte wusste ich nicht. Aber 1 mg Diazepam ist absolut nichts. Einem Menschen der nie Dro. genommen hat kann das nicht schaden aber auvh nicht helfen

Es gibt Leute, die haben mal mit einem Tropfen (Diazepam!) begonnen und musste Jahre oder Jahrzehnte später mit 40-60 mg Diazepam durch die Benzoentzugshölle.
Auch ohne Dro.vorgeschichte.

Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Liebeslied:

Z.b Passedan und RELAX tropfen haben auch nur teilweise geholfe ...nehma auch schüßler Salze Kalium nunja auch keine besserung

Wenn man Medikamente wie SSRIs oder andere chemischen Dinge nimmt, kommen pflanzliche Wirkstoffe kaum noch durch und Homöopathie oder ähnliches, was auf der feinstofflichen Ebene wirkt (angeblich...), schon gar nicht. Allerdings gibt es ja Placebo.
Ich nehme auch Escitalopram, hab's auch schon früher mal für länger genommen.
Ist eben die Frage, ob es das Richtige für dich ist, wenn du nach drei Wochen schon mal wg Extrasystolen abgebrochen hast.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Liebeslied:

Wenn man Medikamente wie SSRIs oder andere chemischen Dinge nimmt, kommen pflanzliche Wirkstoffe kaum noch durch und Homöopathie oder ähnliches, was auf der feinstofflichen Ebene wirkt (angeblich...), schon gar nicht. Allerdings gibt es ja Placebo.
Ich nehme auch Escitalopram, hab's auch schon früher mal für länger genommen.
Ist eben die Frage, ob es das Richtige für dich ist, wenn du nach drei Wochen schon mal wg Extrasystolen abgebrochen hast.

Ich hatte Cipralex bereits vor 5 Jahren auch schon mal..ich hab es damals super vertragen aber da wusste ich nich nichts von nebenwirkungen etc etc sprich ich hab die Tapletten einfach in di Hand gedrückt bekommen von meinen Betreuerinen in einer wohngemeindschaft.
Keine Nebenwirkungen nichtssss und es halb bereits nach 2-3 wochen...weiß nicht mehr genau...ich weiss nur das ich total nervös war und hibbelig mehr aber nicht.

Hallo zusammen12,
Nachdemm ich mir das hier alles durch gelesen hab u mich oft wiedergefunden hab geb ich mal auch meinen Senf dazu in der Hoffnung ein paar tips z ählt: 12 jahre Sertralin super , letztes Jahr im Okt schwere Depression, umgestellt auf Cymbalta (Unruhe bis manisch), ixel (ebenso) und Venlafaxin ( fast durchgedreht) also SNRI nix für mich da sehr großes Problem die innere Unruhe u Getriebenheit, Praxiten Dauer Begleiter leider, dann cipralex ( weit unterm Wirkspiegel
Dann Fluoxetin jetzt 3 Monate, 20mg zu wenig, tiefe depri, 30mg extreme Unruhe (puls immer über 120, zittrige Hände u Füsse, 25mg ebenso, nie stabil, nun jetzt hab ich mich wieder entschlossen sertralin zu nehmen, hatte bisher wirklich nur gute Erfahrungen damit u bin auch langsam erschöpft von allem.ich werde recht zügig umstellen, in der Hoffnung es wirkt schneller weil ich ja schon AD 's nehme, was meint ihr? Eure inputs? Gehts jemandem ähnlich?

@serthralin: abgesehen davon dass du den Namen meines Wunsch AD's hast finde ich deine Beiträge gut u ehrlich

@nic75: Alles kann, nichts muss. Musst du ausprobieren. Bei mir hat Cipralex nachdem ich es abgesetzt habe und dann wieder angesetzt, nicht mehr wirklich geholfen. Vielleicht war Sertralin bei dir nach 12 Jahren auch ausgeschöpft. Wenn es ganz dumm läuft, schlägt es nicht wieder an, wenn du Glück hast, wirkt es wieder gut.
Nimmst du Praxiten noch ?

Ja praxiten immer noch, diese Unruhe ist sonst nicht auszuhalten, leider, hab aber auch schon andres probiert

Praxiten als Dauerbegleiter hoffentlich nicht seit Oktober ? ...

Seit Dienstag geht es mir echt übel , nachdem ich am Sonntag wieder reduziert hab. Habe sogar meinen Hund ausquartiert, hatte mehrere üble Kreislaufprobleme und was sich in meinem Kopf abspielt ist ohne Worte...
Aber: Das erste Mal hab ich wirklich das Gefühl, selbst aktiv meine Angst zu bearbeiten.
Ich wollte vorhin unbedingt in die Dro., weil mir meine Haare heilig sind, und die durch den körperlichen Stress des Entzugs ausfallen, und mir ein Nährstoff-Shampoo holen, was mir bei Stress immer hilft

Ich hatte riesig Panik im Vorfeld, da ja während des Entzugs die Möglichkeit wirklich da ist, umzukippen oder dergleichen.
Autofahren war nicht sehr intelligent und ich hatte mächtig Angst, Zwangsvorstellungen und das volle Programm. Auf dem Parkplatz dann der Horror. Steife Muskeln, schlimmste Unwirklichkeitsgefühle, Panik. Ich bin trotzdem hinein, hab alles geholt, was ich wollte, hatte noch eine Panikattacke an der Kasse und den Gedanken, nie mehr heimzukommen. War extrem zittrig mit dem Portemonnaie und man hat mir auch angemerkt, dass es mir nicht gut ging. Na und.Benzos nachzuwerfen ist keine Alternative mehr und offensichtlich muss ich die Angst momentan als Begleiter akzeptieren.
Ich hänge jetzt auch gedanklich nicht mehr die ganze Zeit dieser Panik nach, es ist vorbei, ich schenke der Sache keine Beachtung. Ich akzeptiere den Jetzt-Zustand aber lasse mich nicht mehr so beuteln

Kein Medikament der Welt kann uns angstfrei machen. Es kann nur unterstützen.
Ich habe momentan das Gegenteil, keine angstlösenden chem. Hilfsmittel, sondern Entzugssymptome.
Ich lebe alleine, in einem Kuhdorf. Muss mich versorgen.
Und möchte endlich mit meiner Angst Frieden schließen.

Tiffy, wohin hast du denn deinen Hund ausquartiert?
Uiuiuiui, klingt nicht gut, was du grad durch machst...
Tut mir so leid! Ganz ehrlich.
LG, Anna

Danke, Anna, aber so schlimm es auch ist, es ist der Schlüssel nach vorn. Und es ist ein Raus aus der Komfortzone.

Hund ist bei einem sehr guten Freund, Züchter, sie hat da genügend vierbeinige Kumpels und viel Auslauf.
Wenn ich morgen einen besseren Tag habe, gehe ich natürlich wieder selbst mit ihr.

Zitat von Nic75:
Ja praxiten immer noch, diese Unruhe ist sonst nicht auszuhalten, leider, hab aber auch schon andres probiert

ohje der nächste in der Benzo Abhängigkeit.
Wenn es um Unruhe geht dann lieber ein nieder potentes NL wie Seroquel, Truxal oder Atosil.

Danke sehr motivierend
Die andren alle schon probiert,verstärken leider meine Depression
Sponsor-Mitgliedschaft

Benzos können im Laufe der Zeit auch Depressionen verstärken oder sogar auslösen. Hab ich am eigenen Leib erfahren.

Ich wünsche dir, dass das Sertralin wieder anschlägt und du das Oxazepam möglichst schnell loswerden kannst.
Bist du in Therapie ?

Danke TiffyK, du hast absolut recht!
Ja bin in Therapie
Drück mir die Daumen!

Morgen ist mein letzter Tag in der Tagesklinik. Dann heisst es,wieder allein zurecht zu kommen.

Gibt's sicher erst mal wieder ein Unverständnis des OA,weil immer noch Benzo im Urin nachgewiesen wird,obwohl ich dahingehend ehrlich war. Hab ihm klar gemscht,dass für mich der TavorEntzug zu schnell war....er sieht es anders,ist der Meinung,dass 2x4 Tropfen doch eh keine Wirkung zeigen können. gut....oder?

Ich hab Angst wieder in das schei. grosse Loch zu fallen. Weiss auch nicht welchen Weg ich gehen soll. Rentenantrag liegt ausgefüllt hier,bin unsicher ihn abzusenden. Andererseits bin ich seit 6 Monaten total unfähig zu arbeiten. Ich würde nicht mal 2 Std. schaffen.
Das geht jetzt schon über ein Jahr so. Ich hab es gerade mal zwischendurch geschafft 2 Monate zu arbeiten,davon einen nur 4 Std. Dann kam wieder der Zusammenbruch.

Krankengeld wird demnächst auch auslaufen.....ich könnte kotzen. Würde so gern wieder arbeiten gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore