App im Playstore
Pfeil rechts
510

Zitat von anna violetta:
Ich wünsche euch beim Absetzen auf jeden Fall viel Erfolg! 3

Lieben Dank!

Ich selbst habe Tavor mal 3 Wochen lang täglich genommen gehabt. Ist aber nicht sooo lange, wie bei euch...

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Man wird ja wohl Wohngeld und Sozialhilfe bekommen, auf der Straße muss man mit 30 wohl nicht leben, oder?

8 Tropfen Diazepam sind fast 1mg Lorazepam.
Es kann sein dass Dir auch schon 5 Tropfen reichen.
Der Plan ist nur ein Anhaltspunkt. Und logisch das Diazepam erstmal so wirkt. Dein Körper kennt den Wirkstoff nicht. Gegen Lorazepam bist du schon lange immun, sprich der Körper reagiert gar nicht mehr drauf.
Ich kenne niemanden der mit Lorazepam nachhaltig erfolgreich abgesetzt hat, wegen der kurzen HWZ. Denke dran nach 1.5 Jahren Dauereinnahme ist das Zeugs komplett in Fettgewebe und Knochen eingelagert, da beginnt der Spaß erst, wenn man sich mal der 0 nähert bzw. nach 0.

Man muss das Zeug LANGSAM reduzieren!
Es gibt Leute die warten 4-6 Wochen bis sie den nächsten Tropfen reduzieren. Da es im Fettgewebe eingelagert kann es passieren, dass man nach einer Reduzierung erst 2-3 später Symptome bekommt.

Ich habe für 5mg Diazepam = 5 Tropfen (!) 4.5 Monate gebraucht. Und auch das war zu schnell, da ich noch 8 Monate danach Symptome hatte (vorallem psychisch: Ängste, Derealisation, Panik aber auch körperlich: Schwindel, Spannungskopfschmerzen, kraftlos). Gerade im unteren Dosis Bereich sind noch überproportional viele Rezeptoren belegt.

Zitat von Serthralinn:
Man wird ja wohl Wohngeld und Sozialhilfe bekommen, auf der Straße muss man mit 30 wohl nicht leben, oder?

Klar Hartz 4, derzeit 410€/mnt.

Zitat von Panikju:
Zitat von Serthralinn:

Klar Hartz 4, derzeit 410€/mnt.

Alleinlebend, mit Auto, undenkbar ! Reicht nicht. Nie und nimmer. Ich bin kein Luxusmensch, aber das geht rein rechnerisch nicht. Kommt ein dickes Minus raus.

Sert du studierst doch noch, oder ?

Es wird ja sonst alles gezahlt. (Miete, NK, Telefon etc)
Auf der Reha gab es Leute die meinen 410€ reicht aus. (sogar als Raucher :-/)
Wenn man nur noch zu Hause sitzt, brauch man Auto und Co. nicht mehr.

Zitat von Panikju:
Man muss das Zeug LANGSAM reduzieren!
Es gibt Leute die warten 4-6 Wochen bis sie den nächsten Tropfen reduzieren. Da es im Fettgewebe eingelagert kann es passieren, dass man nach einer Reduzierung erst 2-3 später Symptome bekommt.

Ich habe für 5mg Diazepam = 5 Tropfen (!) 4.5 Monate gebraucht. Und auch das war zu schnell, da ich noch 8 Monate danach Symptome hatte (vorallem psychisch: Ängste, Derealisation, Panik aber auch körperlich: Schwindel, Spannungskopfschmerzen, kraftlos). Gerade im unteren Dosis Bereich sind noch überproportional viele Rezeptoren belegt.

Das habe ich nun auch gemerkt. Ich nehme also ganz brav 2 x 4 Tropfen = 4 mg

Lieg ich jetzt falsch....5 Tropfen = 2.5 mg Laut Packungsbeilage. Oder?

Ja stimmt bei Diazepam ist 1 Tropfen 0.5mg.
Und kaum vorstellbar was nur 1 Tropfen bewirken kann. Deswegen Zeit lassen.

Zitat von Panikju:

Ist mehr Geld als ich jetzt habe. Da verdienen genug Leute weniger als das. Also da kann man schon ganz gut mit klarkommen, man kriegt ja sonst Alles bezahlt

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Panikju:

Ist mehr Geld als ich jetzt habe. Da verdienen genug Leute weniger als das. Also da kann man schon ganz gut mit klarkommen, man kriegt ja sonst Alles bezahlt

Ich hab eine Bekannte, die vorübergehend Hartz 4 bekommt und die meint, es reicht hinten und vorne nicht, da eben NICHT alles bezahlt wird, Telefon, Handy, Versicherungen etc muss sie selbst zahlen.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, damit hinzukommen.
In einem Monat mit Friseurbesuch sind schon mal 80-100 Euro weg, meinen Hund sehe ich nicht als Luxus an, der kostet auch Geld, gut, Pferd kann man streichen, aber das gesamte gesellschaftliche Leben, also auch mal essen gehen oder wegfahren, sportliche Aktivitäten, der ganze Freizeit Bereich eben kostet Geld, und dann die alltäglichen Lebensmittel: ich esse ganz bestimmt nicht viel, aber kaufe hochwertige Produkte, gerne auch regionales Obst und Gemüse, das kostet alles etwas mehr, bei Kleidung genauso, ich ärgere mich, wenn ich Billigzeug nach 3-4 Waschgängen wegwerfen muss, und bei Dro. achte ich auf bestimmte Dinge.

Ich käme, auch wenn ich nicht rauche, nie im Leben damit hin.

Bzw ich müsste sämtliche Freizeitaktivitäten streichen, mich zuhause eingraben und könnte dann meinen Psychomacken Raum geben.

Gesund (physisch und psychisch) leben kann man mM mit diesem Betrag in Deutschland nicht !

Von 400€ zur Verfügung könnte ich locker alles bezahlen. Handy kostet 13€ im Monat. Versicherung ist auch nicht teuer. Friseur 7,50€, Aldi ist auch günstig und Dro. gibt's DM Produkte. Kaufe ich alles jetzt schon und fahre gut damit.

Hartz 4 reicht zum ÜBERLeben für mehr auch nicht gedacht.
Handy, Hund, Hobby, Qualität beim Essen und Pflege interessiert da nicht mehr.
Da gibt es eben öfters Aldi Obst, Nudeln und Semmeln.

Ich bin ja nun schon 1.5 Jahre AU und ich brauche ca. 10€ am Tag zum Leben. Vorausgesetzt ich bewege mich nur zu Hause.

Ganz nebenbei sind wir alle maßlos verwöhnt und Leben im Luxus im Vergleich zu Ländern wie Afrika und Co.
Es ist erstaunlich, aber man kommt mit sehr wenig Geld aus, wenn es wirklich sein muss.

Zitat von Panikju:
Hartz 4 reicht zum ÜBERLeben für mehr auch nicht gedacht.
Handy, Hund, Hobby, Qualität beim Essen und Pflege interessiert da nicht mehr.
Da gibt es eben öfters Aldi Obst, Nudeln und Semmeln.

Ich bin ja nun schon 1.5 Jahre AU und ich brauche ca. 10€ am Tag zum Leben. Vorausgesetzt ich bewege mich nur zu Hause.

Ganz nebenbei sind wir alle maßlos verwöhnt und Leben im Luxus im Vergleich zu Ländern wie Afrika und Co.
Es ist erstaunlich, aber man kommt mit sehr wenig Geld aus, wenn es wirklich sein muss.

Ich hatte auch schon Zeiten, in denen ich mit sehr wenig Geld auskommen musste (direkt nach dem Studium), ja, es geht sicherlich irgendwie.
Und viele jammern in Deutschland wirklich auf hohem Niveau.

Aber wie du so schön geschrieben hast, wenn du dich nur zuhause bewegst...
und genau das ist der Punkt, den ich mit psychischer Gesundheit meine.

Von Aldi Obst wird man bestimmt nicht krank, wenn man als Angsthase oder Depressiver jedoch nur noch daheim sitzt, nimmt der Teufelskreis seinen Lauf.

Zitat von Serthralinn:
Von 400€ zur Verfügung könnte ich locker alles bezahlen. Handy kostet 13€ im Monat. Versicherung ist auch nicht teuer. Friseur 7,50€, Aldi ist auch günstig und Dro. gibt's DM Produkte. Kaufe ich alles jetzt schon und fahre gut damit.

Was machst du in deiner Freizeit ?
Gehst du auch mal weg / essen / ... ?
Das ist mit dieser Summe schlecht realisierbar, oder ?

Ich hab noch ein neues Auto, modernes handy, Urlaub, Laptop Hi Tech TV usw und geh oft essen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Ich hab noch ein neues Auto, modernes handy, Urlaub, Laptop Hi Tech TV usw und geh oft essen

Spaßvogel ...
Also mein Auto ist 8 Jahre alt, mein Samsung Handy auch nicht das Neueste und TV hab ich gar keinen.

Solange die Eltern alles bezahlen

Zitat von Panikju:
Solange die Eltern alles bezahlen

Naja, aber man kann schon sehr günstig einkaufen und leben. Ich könnte mich problemlos fast nur von Haferflocken ernähren mit Milch und Leitungswasser trinken, was ich sowieso nur tue. Und natürlich kaufe ich Obst und Gemüse nur bei Aldi oder Kaufland

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore