Zitat von Panikju:Ich war zweimal in der Rehaklinik wegen meiner Panikstörung und beide waren der Meinung dass ich mehr als 6 Stunden arbeitsfähig bin, obwohl auch drinnen stand das meine Ängste schwerwiegend sind. Und genau auf solche Entlassungsberichte bezieht sich die RV.
Da mein Krankengeld nun endet werde ich also wieder arbeiten, weil ich auf das betteln bei der RV keinen Bock habe. Vorallem könnte ich mit dem Geld nichtmal meine Miete bezahlen. 100% EU würden nicht mal reichen. Ist auch logisch weil wir alle noch zu jung sind.
Ja, das ist mega der Sch... einfach nur!
Ich war letztes Jahr in Reha. Da schrieben die, dass ich in meinem eigentlichen Beruf zwar nicht mehr arbeiten kann (Sozialpädagogin), dass die Prognose von denen quasi lautet, dass ich in Zukunft schon wieder Vollzeit arbeiten kann.
Im Bericht ansich stand aber auch, dass es mir sehr schlecht geht wegen einer Angst-/ Panikstörung und wegen meiner sozialen Phobie.
Ich hatte in der Reha sogar so einen Test gemacht, um so Grundfähigkeiten testen zu lassen und habe bei dem Test mega schlecht abgeschnitten
Und ich hatte mich auch gewundert, dass ich dann die Rente bewilligt bekommen habe.
Die von der Reha wollen natürlich schreiben können, dass die Reha ja ach so erfolgreich war. Ist auch verständlich, weil die ja quasi mit der DRV zusammenarbeiten.
Die von der Reha wollen sich auch nicht die Blöße geben, dass die Reha dem Patienten einfach nix gebracht hat...
Ist leider so.
Geholfen hat es mir da auch gar nix. Bin so rausgegangen, wie ich reingegangen bin...
Das tut mir leid, dass du sozusagen wieder arbeiten gehen muss, weil du es dir anders nicht leisten kannst, Wohnung und so.
Das ist einfach mist, weil es dir ja aber offensichtlich nicht so geht, dass du wieder fit bist, oder?
LG, Anna
06.08.2016 10:49 • x 1 #521