habe mich mal soeben durch die Beiträge hier gelesen.
Schon krass... ihr scheint auch alle einiges an Medis schon durch zu haben...
Ist denn jemand hier, der sich recht gut eingestellt fühlt an Medis gegen Depris und Ängste?
Ich habe auch schon etliche Medis durch.
Vor über 5 Jahren war mein erstes Medi Opipramol (damals von einem Allgemeinarzt verschrieben). Dann hatte mir eine Neurologin noch ein SSRI daszu verschrieben (weiß nicht mehr, welches es war).
Sie stellte dann um auf Sertralin Mirtazapin.
Citalopram, Escitalopram, Cipralex... alles auch schon genommen. Alles mit eher mäßigem Erfolg... Bei mir liegt übrigens eine generalisierte Angststörung, Panikstörung, soziale Phobie, Derealisation/ Depersonalisation und dann eben immer wieder kehrende Depressionen vor...
War dann letztes Jahr in der Psychiatrie, weil medimantös gar nichts mehr gestimmt hatte... Dort bin ich schön 3 Wochen auf Tavor gesetzt worden (sehr gut!) und Venlafaxin wurde eingeschlichen (natürlich auch sehr schnell vom Höherdosieren... und mein Medi, das ich davor hatte, ich glaube es war Cipralex, wurde auch gleich auf Null gesetzt. Ist aber klar, dort haben die natürlich keine Zeit, einem ein Medi langsam ausschleichen zu lassen...).
Übelste Nebenwirkungen vom Venlafaxin. Und meine Ängste waren auch noch da... Ich solle dem Medi doch noch mehr Zeit geben...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir im Sommer letztes Jahr dann noch Pregabalin verschreiben lassen (von meiner Hausärztin... ja, ich weiß... nicht so dolle. Hatte aber zu der Zeit keine/n Neurologin/ Neurologen oder Psychiaterin/ Psychiater)...
Mit der Kombi kam ich recht gut zurecht, würde ich so im Nachhinein sagen.
Ängste und Panikattacken waren ab und an trotzdem noch da, aber es war irgendwie besser, als zuvor...
Im Moment nehme ich nur noch das Pregabalin. Venlafaxin habe ich ausgeschlichen, bin seit 3 Monaten auf Null.
Ist schon krass, wie lange teilweise die Absetzsymptome andauern können.
Wobei sich bei mir echt die Frage stellt, ob das noch Absetzsymptome sind oder eben die Krankheiten ansich, die da wieder durchkommen (Angst, Panikattacken, soziale Phobie usw.).
Ich lese hier mal weiterhin eifrig mit und bin gespannt, was ihr noch so alles schreiben werdet.
Wollte mal noch sagen, dass ich froh bin, dass es dieses Forum hier gibt.
Irgendwie fühlt man sich mit seinen Sachen doch nicht ganz so alleine, wenn man liest, dass es Einigen einfach ähnlich geht.
Danke, dass es euch gibt
Liebe Grüße, Anna
05.08.2016 06:58 • #481