Langsam wird mein Theorie Modell besser, bzw. eigentlich sind es eher Dinge, die ich in Fachliteratur gelesen habe
1. SSNRI sind bei Angststörung eventuell potenter als SSRI , wie gesagt eventuell, dafür haben sie aber auch mehr Nebenwirkungen und vor allem anderen Nebenwirkungen als SSRI
2. Serotonin inhibitiert Dopamin und Noradrenalin, daher bezüglich ADHS Symptomatik und Konzentration negative Auswirkungen
3. Mit Wirkstoffen, die ausschließlich an einem Rezeptor binden lässt sich die Therapie besser steuern -- Escitalopram
4. Innerhalb der SSRI und SSNRI sind Wechsel des Wirkstoffs recht problemlos und ohne ausschleichen möglich , Unruhe, Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung , Angst Verstärkung eventuell möglich
5. Ich benötige mehr Serotonin wegen Ängsten, Depressionen, Zwangsstörung
6. Daraus folgt mehr ADHS Symptomatik, da weniger Dopamin -- vorsichtig Methylphenidat zu dosieren
7. Eventuell Betablocker um Noradrenalin zu dämpfen
Eventuell opipramol falls starke Erregung
Neuroleptika verschlimmern ads massiv, kaum noch Koordination möglich
23.07.2016 14:44 •
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