Nachdem vierten Tag Citalopram habe ich das Gefühl, dass es gegen Ängste besser wirkt als Escitalopram. Seltsam.
Einziger Nachteil bis jetzt: müde, etwas antriebslos, Kopfweh
19.07.2016 12:06 • #341
19.07.2016 12:06 • #341
Zitat von Panikju:Warum hat Citalopram eigentlich keine Zulassung für generalisierte Angst und soziale Phobie. Es wirkt doch wie Escitalopram sehr selektiv auf Serotonin.
Nachdem vierten Tag Citalopram habe ich das Gefühl, dass es gegen Ängste besser wirkt als Escitalopram. Seltsam.
19.07.2016 14:14 • x 2 #342
x 3
19.07.2016 14:29 • x 2 #343
19.07.2016 15:04 • #344
Zitat von Panikju:Warum hat Citalopram eigentlich keine Zulassung für generalisierte Angst und soziale Phobie. Es wirkt doch wie Escitalopram sehr selektiv auf Serotonin.
19.07.2016 15:09 • #345
19.07.2016 15:47 • x 1 #346
Zitat von Serthralinn:Zitat von Panikju:Warum hat Citalopram eigentlich keine Zulassung für generalisierte Angst und soziale Phobie. Es wirkt doch wie Escitalopram sehr selektiv auf Serotonin.
Weil keine Zulassung beantragt wurde.
Irgendwie würde ich gerne mal Buspiron ausprobieren. Kennt das jemand?
Oder Clomipramin
19.07.2016 15:56 • x 1 #347
19.07.2016 16:10 • x 1 #348
19.07.2016 16:50 • #349
Zitat von Panikju:Genau - hat mein Arzt auch vorgeschlagen wenn kein SSRI/SNRI greift dann ein niederpotentes NL zB Truxal oder Melperon da beide eine relativ kurze HWZ haben und nicht komplett still legen.
19.07.2016 16:56 • #350
Zitat von Serthralinn:Zitat von Panikju:Genau - hat mein Arzt auch vorgeschlagen wenn kein SSRI/SNRI greift dann ein niederpotentes NL zB Truxal oder Melperon da beide eine relativ kurze HWZ haben und nicht komplett still legen.
Hast du auch Sachen wie clonidin oder propranolol oder so gegen Angst schon probiert?
19.07.2016 17:25 • #351
Zitat von Serthralinn:Solange ich daheim bin und im bett liege oder am handy schreibe, geht es mir eigentlich ziemlich normal. Sobald ich aber was tun muss, bin ich völlig überfordert. Irgendwie mache ich auch alles dermaßen umständlich, zwanghaft und langsam, dass Alles unendlich lange dauert und ich mich dabei auch extrem schlecht konzentrieren kann.
Mit promethazin mach ich bei den einfachsten Dingen Fehler oder es fällt mir zum Beispiel schwer, Kaffee zu kochen. Allein die paar Handgriffe sind unter promethazin noch schwieriger zu machen. Bin damit total gedanklich ausgeschaltet. Dürfte unter stärkeren Neuroleptika vermutlich noch heftiger sein. Oder ist das nur die H1 Wirkung? Unter Opipramol bin ich nur müde, aber nicht geistig so beeinträchtigt.
Hilft Buspiron denn nicht zumindest gegen Angst und verstärkt die Wirkung der SSRI?
Bin von der Idee mit clomipramin auch nicht so angetan.
19.07.2016 17:28 • #352
19.07.2016 17:38 • #353
19.07.2016 20:06 • #354
Zitat von TiffyK:Zitat von Serthralinn:Zitat von Panikju:Warum hat Citalopram eigentlich keine Zulassung für generalisierte Angst und soziale Phobie. Es wirkt doch wie Escitalopram sehr selektiv auf Serotonin.
Weil keine Zulassung beantragt wurde.
Oder Clomipramin
Buspiron wirkt auch nicht auf Zwänge, Clomipramin schon. Clomipramin musste ich allerdings sehr hoch dosieren, so dass ich ständig in einer Art Derealisation war, was alles noch verschlimmert hat. Fand es nicht gut, reagiere aber auch sensibler auf hohe Dosen als Du
Ich glaube, du brauchst mal Pause, das Medihopping macht dich noch völlig fertig.
Clomipramin macht im Gegensatz zu Citalopram auch wirklich träge und dauermüde
Als ich mal im völligen Gedankenkarussell feststeckte und nichts mehr ging, bekam ich Taxilan (Perazin ?) als Auszeit für meinen Kopf, hat mich umgehauen, ist ein NL, dann ein sehr mildes niederpotentes NL, Melperon, vielleicht wären das noch Alternativen.
19.07.2016 20:19 • #355
Zitat von Serthralinn:Zitat von TiffyK:Zitat von Serthralinn:Weil keine Zulassung beantragt wurde.
Oder Clomipramin
Buspiron wirkt auch nicht auf Zwänge, Clomipramin schon. Clomipramin musste ich allerdings sehr hoch dosieren, so dass ich ständig in einer Art Derealisation war, was alles noch verschlimmert hat. Fand es nicht gut, reagiere aber auch sensibler auf hohe Dosen als Du
Ich glaube, du brauchst mal Pause, das Medihopping macht dich noch völlig fertig.
Clomipramin macht im Gegensatz zu Citalopram auch wirklich träge und dauermüde
Als ich mal im völligen Gedankenkarussell feststeckte und nichts mehr ging, bekam ich Taxilan (Perazin ?) als Auszeit für meinen Kopf, hat mich umgehauen, ist ein NL, dann ein sehr mildes niederpotentes NL, Melperon, vielleicht wären das noch Alternativen.
Ohne Medis dürfte Alles erheblich schlimmer sein. Zwangsstörung 24h, Angst, Ohnmachts Gefühl, tausend körperliche Symptome, grauenhafte Unruhe, kaum schlafen, schwere Panik Attacken, Angst vor einfach Allem, Zwänge einfach bei jedem Gedanken etc etc etc etc.
19.07.2016 20:42 • #356
Zitat von Panikju:So, war gerade das Auto abholen aus der Werkstatt und beim hinfahren seit langem wieder mal eine Panikattacke :-/ Plötzlich Schweißausbruch und die fiese Herzangst.
War aber nach 15min alles vorbei.
Kann jetzt natürlich vom Cita einschleichen kommen oder vom Escitalopram Entzug. So ab dem 5 Tag ist der Stoff ja ganz ausdem Körper.
19.07.2016 20:49 • #357
Zitat von TiffyK:Zitat von Panikju:So, war gerade das Auto abholen aus der Werkstatt und beim hinfahren seit langem wieder mal eine Panikattacke :-/ Plötzlich Schweißausbruch und die fiese Herzangst.
War aber nach 15min alles vorbei.
Kann jetzt natürlich vom Cita einschleichen kommen oder vom Escitalopram Entzug. So ab dem 5 Tag ist der Stoff ja ganz ausdem Körper.
Könnte sowohl als auch sein. Tippe eher auf Cita Erstverschlimmerung. Wobei du ja insgesamt keine Unruhe dadurch hast ?
Wie lange ist deine letzte Panikattacke jetzt her ?
19.07.2016 21:18 • #358
20.07.2016 12:10 • #359
20.07.2016 12:18 • #360
x 4