App im Playstore
Pfeil rechts
510

Bin heute auf 7.5mg Escitalopram da es leider gegen Ängste nicht wirkt, schleiche ich es langsam aus.
Atosil macht doch nur müde durch die Histamin Blockade? Das ist doch dann wieder so ein nervig sendierendes Medi.

Ich finde schon, dass Escitalopram hilft, wenn auch begrenzt.

Ich habe zwar promethazin neuraxpharm aber müde macht es mich weniger, eher so eingeschränkt in der Reaktion.

Weiß langsam auch kein medi mehr. Ich dachte, du hast Pregabalin und bist glücklich damit

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Ja Pregabalin hilft, aber es ist eine schnelle Toleranzentwicklung bekannt. Vorallem bei täglicher Einnahme. Das absetzen soll auch nicht leicht sein (wie alles was auf GABA wirkt) Deswegen suboptimal.

Mein Doc hat mir noch amitriptylin verschrieben da er meint intensiver Schlaf ist wichtig gerade bei einer Angsterkrankung.

Naja, schlafen tu ich gut, wenn ich mal rechtzeitig ins bett gehen würde

Ansonsten reicht eigentlich Opipramol locker aus. Da brauch ich nix Stärkeres

Ich bin heute auch mit meinem Latein am Ende. Nach zweimal nur 5 mg geht's mir insgesamt wieder wesentlich schlechter.
Antriebslos , komisches Empfinden , negative Gedanken, mehr Grundangst. Bei 10 mg hatte ich das nicht, dafür eben Panikattacken vom Feinsten.
Beides ist nicht ansatzweise zufriedenstellend.

Werde wohl einen Versuch mit 7,5 mg (Tablettenteiler) wagen , und ansonsten aufgeben und nur Opipramol oder Trazodon abends nehmen, das ist beides nebenwirkungsfrei, oder einen Versuch mit hochdosiertem Johanniskraut wagen.

Hatte teilweise versucht, weniger als 40 mg zu nehmen, aber das bringt keine Vorteile. Würde lieber noch mehr nehmen

Zitat von Panikju:
Ja Pregabalin hilft, aber es ist eine schnelle Toleranzentwicklung bekannt. Vorallem bei täglicher Einnahme. Das absetzen soll auch nicht leicht sein (wie alles was auf GABA wirkt) Deswegen suboptimal.

Mein Doc hat mir noch amitriptylin verschrieben da er meint intensiver Schlaf ist wichtig gerade bei einer Angsterkrankung.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich Pregabalin überhaupt versuchen soll.

Letztendlich bleibt mir eh keine Wahl wenn man ohne arbeitsunfähig. Keine Ahnung wie das bei dir aussieht.

Kann auch nicht arbeiten. Liegt aber auch an Depressionen und keiner Tages Struktur und zwangsstörung und so weiter

Ich hab das Glück, momentan von zuhause aus arbeiten zu können. Das wird sich aber über kurz oder lang auch ändern.
Darf gar nicht daran denken.

Zitat von TiffyK:
Ich hab das Glück, momentan von zuhause aus arbeiten zu können. Das wird sich aber über kurz oder lang auch ändern.
Darf gar nicht daran denken.

Ich auch nicht. Wie kriege ich nur diese Zwänge und die Angst deswegen weg? Ich werde noch verrückt

Ich habe heute auf 75 mg Sertralin erhöht und bemerke Muskelschmerzen,besonders in den Oberschenkeln und Armen. Ist das ne NW.....kennt das wer?

Ich glaube, es liegt eher daran, dass dopamin die Wahrnehmung verbessert und man Verspannungen und Schmerzen deutlicher merkt

Ich hänge irgendwie voll durch heute,alle Knoch tun weh,Unruhe,Erstickungsängste...aber wenigstens war ch bis jetzt so stark,noch keine Tavor zu nehmen. Ich hab den schei. so satt....

Sertralin pusht halt wie Ritalin

Wenn es pusht, wie kann es denn angstkösend sein. So wird es ja propagiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, bei Sozialphobie, da enthemmt dopamin

Zitat von KathiK:
Wenn es pusht, wie kann es denn angstkösend sein. So wird es ja propagiert.

Ansonsten konkurriert die Wirkung auf Serotonin mit der auf dopamin. Serotonin löst Angst, dopamin kann sie verstärken

Das heisst ich nehme das falsche Medi. Ich hab keine Sozialphobie.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore