App im Playstore
Pfeil rechts
510

Mm, ja so aggressive Dinge kenne ich auch gelegentlich. Mm, beim Lernen stört das extrem.
Unter Stress wird das sehr massiv und Panik artig. Wenn ich zum Beispiel mal schnell die Wohnung verlassen muss...

Clomipramin wird nur bei Unwirksamkeit der SSRI verschrieben, heutzutage.

Mm, die SSRI helfen ja mit besagten Nebenwirkungen

Versuche gerade mal Promethazin 10 mg. Ich mag zwar eigentlich keine Neuroleptika nehmen, aber weiß nicht mal, ob Promethazin in der Dosis überhaupt antipsychotisch wirkt? Die Impulse sind deutlich weniger, aber fühle mich bisschen kognitiv beeinträchtigt. Ist das bereits antipsychotische Wirkung ? Weil Promethazin ja angeblich mehr auf Histamin wirkt

@Panikju
Ich nehme tgl 2 mg Clonazepam (Rivotril), hab von 3 mg bereits reduziert.
Ich merke davon leider keine angstlösende Wirkung mehr, auch keine Müdigkeit (hatte ich davon eh noch nie).

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Atosil ist ein ziemlich mieses Medi nicht umsonst in den USA nicht mehr am Markt.

Aber da versucht man doch eher , Dopamin zu erhöhen

Zitat von TiffyK:
@Panikju
Ich nehme tgl 2 mg Clonazepam (Rivotril), hab von 3 mg bereits reduziert.
Ich merke davon leider keine angstlösende Wirkung mehr, auch keine Müdigkeit (hatte ich davon eh noch nie).

denke ich mir da Du bereits eine Toleranz auf den Wirkstoff hast. Ich würde umstellen auf Diazepam und dann gleich entgiften.

Zitat von Serthralinn:

rein logisch gedacht, wenn man hyperaktiv ist, sollte man Dopamin bremsen.

Zitat von Panikju:
Zitat von Serthralinn:

rein logisch gedacht, wenn man hyperaktiv ist, sollte man Dopamin bremsen.

Warum dann Ritalin bei ADHS?

Zitat von Panikju:
Atosil ist ein ziemlich mieses Medi nicht umsonst in den USA nicht mehr am Markt.

Welches ist denn besser?

Zitat von Panikju:
@ TiffyK Was ich nicht verstehe du nimmst täglich äquivalent 40mg Diazepam (=2mg deines Benzos) und hast trotzdem Ängste und Panikgefühle? Damit legt man einen Elefanten still.

Also direkt Clonazepam komplett raus, mit 40 mg Diazepam ersetzen und dann mit der 10 % Methode runterfahren ?

Oder gibt's was geeigneteres als Diazepam
?

Diazepam ist Mittel der Wahl und dann gemäß diesem Schema 6:
http://benzo.org.uk/german/bzsched.htm#s5

Entsprechend einsteigen und die richtige Zeile (40mg) raussuchen.

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Panikju:

Welches ist denn besser?

besser? Kommt immer drauf was man verträgt.
Truxal fällt mir noch ein ist etwas potenter.

Irgendwie mag ich die Wirkung von promethazine nicht. Komisches Gefühl im Kopf

Zitat von Panikju:

Also da find ich nix zu

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Panikju:

Also da find ich nix zu

Mein Fehler, da habe ich was verwechselt, sorry.
Wie auch immer, hier was interessantes aus einem anderen Forum:

~~~
Bei Ängsten oder genereller starker, vorhandener Angst sollte man Tianeptin als Medikament in Betracht ziehen, da es sehr stark wirkt und sich so Anfälle in Anzahl und Heftigkeit merklich verringen (bei Respondern).
Zusätzlich wäre Atosil und/oder Atarax generell ein Gewinn, da die Wirkungen je nach Dosis zwischen Tranquilizer und Hypnotikum variierbar sind. Falls jemand zu viele Benzodiazepine nimmt könnte man es versuchen, Benzos durch diese zu ersetzen. Und keine Abhängkeit und Sucht sind hervorragende Eigenschaften.
~~

Mm, optimal wirkt irgendwie gar nix

Hat denn jemand mit Atarax Erfahrungen ?
Atosil/ Promethazin haut mich um, Autofahren oder auch nur Gerade- aus- laufen ging da schon nicht mehr.

Hallo Tiffy,
ja,sowohl als auch.Nimmst du denn außerdem irgendwelche Mediks?
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von enten:
Hallo Tiffy,
ja,sowohl als auch.Nimmst du denn außerdem irgendwelche Mediks?
LG

Ja, Escitalopram seit kurzem, Topiramat seit langem, und noch Clonazepam (das sollte mal weg...)

LG Tiffy

Damit dürften die von dir beschriebenen Nebenwirkungen beim Atosil durch diese Kombination kommen.
Atosil ist ,allein für sich,nicht so stark und wirkt beruhigend,bei manchen schlafanstossend ebenso wie Atarax wirkt auch schlaffördernd.
LG

Oh man, irgendwie muss ich hier immer googeln bei den ganzen Markennamen. Hydroxyzin heißt das Zeug. Marken bezahlt die gesetzliche Krankenversicherung sowieso nicht mehr.

Hydroxyzin ist aber eher ein Mittel der letzten Wahl oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore