In Verbindung mit Panikattacken kann ich aus Erfahrung berichten, dass Dosisänderungen (selbst durch einen Herstellerwechsel) bei mir recht deutliche Nebenerscheinungen hervorgerufen hat, die Ähnlichkeit mit Symptomen erwähnter Panikattacken haben können. (Schwindel, Unruhe, Sehstörung etc.) Dies macht eine Einschätzung zur Wirkung erst nach einigen Tagen bzw. Wochen möglich. Schlicht, da nicht deutlich ersichtlich ist, ob es eine Panikattacke ist, oder der Körper welcher sich auf die Medikation einstellt. Dosisänderungen pegeln sich bei mir zwischen 7 - 14 Tagen ein, wobei die Symptome mit voranschreitender Zeit ab ca. Tag 5 deutlicher in den Hintergrund treten, sprich: Man bemerkt, dass man schon länger nicht mehr so »in sich hinein« horcht. Einzige Nebenwirkung derzeit ist eine stete innere Unruhe (stärker als vor Medikation) und weniger erholsamer Schlaf. Werde häufig früh morgens wach und brauche einige Zeit bis ich wieder einnicke. Nicht schön, aber besser als die Angst/-Panikattacken.
Wünsche Dir gute Besserung!
24.04.2019 20:56 •