App im Playstore
Pfeil rechts
510

Ambulanz heißt Notaufnahme, analog zu körperlichen Unfällen.
Da muss man sofort drankommen....7x24 Stunden.
Also einfach hinfahren und sagen, dass es dir sehr schlecht geht und du brauchst Hilfe.
Du musst dort auch nicht übernachten, die werden dir wahrscheinlich nur ein Medi aufschreiben.

Hier im Forum wird dir jeder einen anderen Tipp geben, was Medikamente betrifft.
Zu meiner schlechten Zeit, hat das meine Symptome nur noch mehr getriggert, weil ich gar nicht mehr wusste, was ich nun nehmen soll und was nicht. :-/
Tavor sollte dich eigentlich total ruhig stellen und deine Ängste sollten weg sein. Ist das nicht so?

Zitat von Panikju:
Ambulanz heißt Notaufnahme, analog zu körperlichen Unfällen.
Da muss man sofort drankommen....7x24 Stunden.
Also einfach hinfahren und sagen, dass es dir sehr schlecht geht und du brauchst Hilfe.
Du musst dort auch nicht übernachten, die werden dir wahrscheinlich nur ein Medi aufschreiben.

Hier im Forum wird dir jeder einen anderen Tipp geben, was Medikamente betrifft.
Zu meiner schlechten Zeit, hat das meine Symptome nur noch mehr getriggert, weil ich gar nicht mehr wusste, was ich nun nehmen soll und was nicht. :-/
Tavor sollte dich eigentlich total ruhig stellen und deine Ängste sollten weg sein. Ist das nicht so?

Danke, Panikju. Ich hab das mit der Ambulanz falsch verstanden.

Die Nummer mit der Notaufnahme hab ich auch schon durch. Eben, weil ich gedacht hatte, dass die mir ein Rezept ausstellen können.
Ich hatte dort ein gutes Gespräch mit einem Psychiater. So. Der Psychiater meinte aber zu mir, dass alles, was ich machen könne, wäre, mir eine Ration Tavor mitzugeben. Ein Rezept für ein Medikament dürfe er mir jedoch NICHT ausstellen.

Mir ist klar, dass Medikament bei jedem Menschen anders wirken können. Ich bin trotzdem froh, wenn ich Erfahrungen von euch lesen kann.

Und total ruhig stellen tut Tavor mich nicht. Aber ja, es löst meine Anspannung und die Ängste verschwinden.
Ich kann dann zumindest für ein paar Stunden mal wieder klar denken.
Es ist aber natürlich nur eine Lösung für den absoluten Notfall, so wie es heute war.
Meine letzte Einnahme liegt fast 4 Wochen zurück.

LG, Anna

A

Erfahrungen mit Sertralin

x 3

Zitat von Panikju:
Citalopram wirkt auch noch auf Histamin und Escitalopram rein auf Serotonin

Deswegen ist Escitalopram das SSRI mit den wenigsten NW. Ich habe zB gar keine. Nach der aufdosierung auf 15mg ist nun auch der Kopfdruck weg.

Und ich hatte 4 Wochen heftigste NW von Escitalopram. Dann kam die Wirkung,die genial war.

Zitat von KathiK:
Zitat von Panikju:
Citalopram wirkt auch noch auf Histamin und Escitalopram rein auf Serotonin

Deswegen ist Escitalopram das SSRI mit den wenigsten NW. Ich habe zB gar keine. Nach der aufdosierung auf 15mg ist nun auch der Kopfdruck weg.

Und ich hatte 4 Wochen heftigste NW von Escitalopram. Dann kam die Wirkung,die genial war.

Welche Nebenwirkungen waren das?

Zitat von Ronald:
Zitat von TiffyK:
Am besten wäre vielleicht Nichts, aber das sagt sich so leicht.

Ist evtl. leichter als ständig neue Tabletten sich einzuwerfen und zu hoffen, das es einem damit besser geht und die NW nicht zu arg ausfallen!?

Also ich hab das Zeug immer abgelehnt, solange ich nicht suizidales Verhalten an den Tag legte sagte ich mir, das schaffst du auch so. War ne harte Zeit ganz klar, ich bin aber nicht daran gestorben!

Ein Satz hat mich in eine andere Richtung denken lassen es gibt keine Krankheit sondern nur einen Mangel Beinbruch ect. natürlich ausgenommen.

Ein weiterer Satz von einem Heilpraktiker lautete nimmst du Anti Depressiva, nein? Dann sitz es aus, dauert gut ein Jahr, bei einem länger beim anderen kürzer, aber der Körper ist nicht dumm, er reguliert sich wieder selber, vorausgesetzt man gibt im die Bausteine, die er dazu benötigt, und das ist alles andere als Chemie.

In dem Sinne, ruhig mal seinem Körper vertrauen, seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen und nicht nur auf Ärzte hören, die wissen leider auch nicht alles

Na ja, ob das mal stimmt. So schnell gehen die Ängste nicht zwangsläufig weg. Die können auch lange bleiben

Ich dreh trotz 50 mg Escitalopram immer noch oft am rad, nehme ich nur 40 mg ist die Angst noch schlimmer. Echt furchtbar. Vielleicht sollte ich zu clomipramin wechseln, aber ich warte auch ewig auf einen Termin in der PIA. fühle mich dezent hilflos und im Stich gelassen. Meine Psychiaterin schickt mich zur PIA und die lassen sich viel Zeit.

Wenn das so bleibt, kann ich das mit der Arbeit vergessen, vor Telefonaten mit der Krankenkasse und meinen Chef hab ich aber ebenfalls Angst.

Meine zwangsstörung macht mich immer wieder kirre und die Depressionen.

Zitat von Serthralinn:
Ich dreh trotz 50 mg Escitalopram immer noch oft am rad, nehme ich nur 40 mg ist die Angst noch schlimmer. Echt furchtbar. Vielleicht sollte ich zu clomipramin wechseln, aber ich warte auch ewig auf einen Termin in der PIA. fühle mich dezent hilflos und im Stich gelassen. Meine Psychiaterin schickt mich zur PIA und die lassen sich viel Zeit.

Wenn das so bleibt, kann ich das mit der Arbeit vergessen, vor Telefonaten mit der Krankenkasse und meinen Chef hab ich aber ebenfalls Angst.

Meine zwangsstörung macht mich immer wieder kirre und die Depressionen.

Wieso schickt deine Psychiaterin dich zur PIA?
Also mit welcher Begründung, zu welchem Zweck?

LG, Anna

Weil sie meint, ich bräuchte intensivere Hilfe als sie mir anbieten könne. Ihr ist das wohl zu komplex

Citalopram ist seltsam.
Hab gut geschlafen, bin um 5 aufgestanden, war Gassi. Immer noch leichte Übelkeit und Bauchschmerzen, der Schwindel war stärker als mit Fluoxetin aber lange nicht so stark wie mit Sertralin und Escitalopram.
Um 7 nochmal hingelegt und einen sehr realen Albtraum gehabt.
Sollte kurz einkaufen gehen, aber habe irgendwie Angst, auch weil ich das gerade nicht ganz einordnen kann. Fühlt sich so an, als passiert irgendwas mit mir.
Stimmung ist eher ziemlich positiv, aber seltsam.
Auf jeden Fall hab ich Angst vor der nächsten Tablette. Dachte gestern, ich sterbe wg Bauchkrämpfen.

@Serthralinn

Wenn du jetzt schon so lange mit Escitalopram herummachst, denke ich auch, Clomipramin wäre einen Versuch wert.
Zumal es bei Zwangsstörungen sehr effektiv ist.
Es dauert aber, bis es wirkt, und deshalb, je früher, je besser.
Kannst du nicht notfallmäßig zu deiner Psychiaterin und sie um ein Rezept bitten ?

Ich schlafe die ganze Zeit auf der Arbeit ein. Kriege nicht einen Satz ohne einschlafen hin. Puh, falle fast vom Stuhl

Zitat von Serthralinn:
Ich schlafe die ganze Zeit auf der Arbeit ein. Kriege nicht einen Satz ohne einschlafen hin. Puh, falle fast vom Stuhl

Oh oh...

Naja, war nicht schlimm, mein Kollege hat auch geschlafen und der Rest im Internet gesurft

Zitat von Serthralinn:
Naja, war nicht schlimm, mein Kollege hat auch geschlafen und der Rest im Internet gesurft

Wie... Dein Kollege hat auch geschlafen?

Das ist teilweise sehr locker bei uns. Er hatte wohl nix zu tun und hat daher was geschlafen im Stuhl

Zitat von Serthralinn:
Das ist teilweise sehr locker bei uns. Er hatte wohl nix zu tun und hat daher was geschlafen im Stuhl

den Arbeitsplatz solltest du behalten ...

Zitat von Serthralinn:

Sehr sehr locker. Was machst du beruflich?

Wenn das bei uns passieren würde...Holla die Waldfee
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin im naturwissenschaftlichen Bereich. Da darfst du auch mit Hut und ohne Schuhe umher laufen

Zitat von Serthralinn:
Bin im naturwissenschaftlichen Bereich. Da darfst du auch mit Hut und ohne Schuhe umher laufen

Naja....wenn es die Chefs erlauben. Jeder wie er mag....

Irgendwie bin ich gerade noch ein kleines bisschen unschlüssig, ob ich clomipramin probieren soll. Hab angst vor Nebenwirkungen. Ist das mit dem Schwitzen sehr stark? Und wirkt es deutlich besser als SSRI?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore